Zum Inhalt

Lehrlinge & Nachwuchs

Um die Jugend für die Branche zu begeistern und zu halten, müssen viele Stellschrauben gedreht werden. Da braucht es Incentives, Programme, zeitgemäße Berufsbilder und ambitionierte Ausbilder:innen. Aber viel mehr noch: Wir müssen unserem Nachwuchs zeigen, dass wir ihn und seine Leistungen wertschätzen.

ÖHV-Mitgliederzeitschrift: Schwerpunkt Arbeitskräfte-Mangel
ÖHV-Mitgliederzeitschrift: Schwerpunkt Arbeitskräfte-Mangel

Initiative

Lehrlingsakademie Großarl

Zufriedene und gut ausgebildete Mitarbeiter:innen sind das Um und Auf des Erfolgs. Was für den einzelnen Betrieb gilt, gilt erst recht für ein ganzes Tal. Dies haben führende Hotels in Großarl im Salzburger Land schon vor Jahren erkannt und eine gemeinsame Lehrlingsakademie ins Leben gerufen.

mehr lesen

 

 

  

Ihre Ansprechpartnerin

Margot Leitner

Margot Leitner

RegionalmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-41
Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.