Ob persönlich, online oder am Telefon geführt ist das Bewerbungsgespräch oft der erste persönliche Kontakt eines Bewerbers bzw. einer Bewerberin mit Ihrem Hotel. Die Entscheidung für einen Arbeitsplatz wird vor allem aufgrund der Eindrücke getroffen, die der/die Interviewer:in auf den/die Bewerber:in macht.
So klappt's am besten:
-
Erstellen Sie einen Interviewleitfaden (abgestimmt auf die zu besetzende Stelle sowie fachliche und persönliche Anforderungen)
-
Planen Sie ausreichend Zeit für das Bewerbungsgespräch ein
-
Schaffen Sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre, zeigen Sie dem/der Bewerber:in Wertschätzung
-
Lassen Sie dem/der Bewerber:in ausreichend Zeit zum Reden
-
Stellen Sie Ihren Betrieb und sich als Arbeitgeber:in ins richtige Licht
Dieser Content ist exklusiv für ÖHV Mitglieder
Melden Sie sich an, um diesen Artikel weiterzulesen!
Sind Sie noch nicht Teil des ÖHV-Netzwerkes?
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile der ÖHV-Mitgliedschaft und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!