Webinar "Was Einsteiger:innen für den Arbeitsstart benötigen"
Bei neuen Hotelmitarbeiter:innen, Lehrlingen, Praktikantinnen und Praktikanten ist eine effiziente und professionelle Einarbeitung entscheidend, um wertvolle Zeit und Ressourcen zu sparen und den Fokus auf hotelspezifische Prozesse zu legen.
Was erwartet Sie?
Egal ob Berufsanfänger:innen, Lehrlinge oder Praktikant:innen, die professionelle Einarbeitung für Einsteiger:innen ist das Um und Auf. Die Einschulung erfordert für alle Beteiligten Ausdauer und gute Nerven. Viele allgemeine Hotelkenntnisse, Werte oder Social Skills können sich Berufseinsteiger:innen jedoch bereits vor dem ersten Arbeitstag aneignen. Somit bleibt für die eigentliche Einschulung im Betrieb mehr Zeit und der Fokus kann auf hotelspezifische Prozesse gelegt werden.
Ihre ÖHV-Webinar Vorteile
- Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
- Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
- Praxisexperte und Praxisexpertin als Live-Trainer:in
- Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
- Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
- Interaktivität zwischen Trainer:innen und Teilnehmer:nnen
- Durch Videobildübertragung der Teilnehmer:innen sehr persönlich gestaltet
- Spaß, Freude und Unterhaltung
- Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
- Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
- Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
- Technischer Support von unseren IT-Experten und IT-Expertinnen
Session 1
Do., 23. Mai 2024 Get-together und Technikcheck 09:45 bis 10:00 UhrWebinarsession: 10:00 bis 13:00 Uhr (Pause eingeplant) Speichern
Dauer
Webinar 3 StundenKarrierestufe
Lehrlinge, MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management; Abteilungsleiter; Mitarbeiter:innen aus allen Abteilungen die Dienstleistungen/Produkte verkaufenPreise 2024
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparenÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen
Lehrling und Praktikant:in
Seminar-Details
Mindset
- Richtiges Mindset für den Berufseinstieg - positive Einstellung, die notwendige Höflichkeit und Etikette
- Höflichkeit – Business Etikette kennenlernen und umsetzen
- Lehrlinge als Zukunftsbauer: Ihre bedeutsame Position im Unternehmensgefüge
Kommunikation
- Aktives Zuhören und Aufmerksamkeit im Umgang mit dem Gast
- Positive Sprache in der Kommunikation mit dem Gast einsetzen
- Telefonischen Kontakt mit dem Gast überzeugend durchführen
Fachjargon
- Check-In und Check-Out professionell durchführen können
- Die Fachbegriffe (Fokus Rezeption) der Hotellerie wissen und bewusst einsetzen
Durch interaktive Lernmethoden und moderiertes Arbeiten wird der Umgang mit dem Gast leicht gemacht und auch nachhaltig gefestigt. Durch gezielte Übungen, angelehnt an die Praxis, wird das Gelernte gefestigt und in den Alltag transferiert.
Sylvia Unger
Gründerin & Inhaberin von ”Leicht Lächeln“. Sie hat langjährige Führungserfahrung in Privat- und Kettenhotellerie. Ihre Kompetenz hat sie sich in zahlreichen Ausbildungen im Bereich Kommunikations- und Mentaltraining angeeignet. Wertschätzung und Respekt zählen für die Happiness-Expertin zu den wichtigsten Werten in der Kommunikation. Spezialwissen über mentale Stärke und Flexibilität vermittelt die Beraterin in ihren Trainings und unterstützt Menschen, ihre Ziele zu erreichen und neue Erfolge zu feiern! Sie macht Menschen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmer:innenzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.