Die Macht der Bewertung - Ein Interview mit TripAdvisor
Wir haben Susanne Nguyen - Unternehmenssprecherin für TripAdvisor in DE, AUT und der CH - gefragt, wie Hoteliers TripAdvisor erfolgreich nutzen können.
Welchen Nutzen haben Hoteliers, wenn sie ihren Hotel-Eintrag auf TripAdvisor verwalten und aktiv betreuen?
Online-Bewertungen haben generell einen sehr starken Einfluss auf die Kaufentscheidung von Reisenden.
Aktuelle Umfragen haben ergeben, dass 74 % der Reisenden, die eine Buchung auf einer Hotelseite abschließen, im Vorfeld TripAdvisor für ihre Recherche genutzt haben. Ganze 86 % geben sogar an, niemals eine Buchung abzuschließen, ohne vorher Bewertungen gelesen zu haben. Es gibt also kaum einen besseren Weg, um potenzielle Gäste in der entscheidenden Phase ihrer Reiseplanung zu erreichen und für sich zu gewinnen.
Wir wissen aber auch: Ein Eintrag alleine reicht nicht aus, um den Kunden von sich zu überzeugen. Die Infos zur Unterkunft müssen möglichst vollständig und immer aktuell sein. Was die Bewertungen angeht, so entscheiden Parameter wie Anzahl und Aktualität, aber auch das Antwortverhalten des Inhabers darüber, welchen Wert der User den Bewertungen beimisst und wie sehr er ihnen Vertrauen schenkt. Um seinen Hoteleintrag aktiv gestalten und auf Rezensionen reagieren zu können, ist im ersten Schritt lediglich die kostenfreie Registrierung als Besitzer der Unterkunft in der Management-Zentrale notwendig. Das dauert nicht länger als 15 Minuten!
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