Zum Inhalt

Best Practice incert: IPP Hotels

Erfahren Sie, wie Markus Hann, Geschäftsführer der IPP Hotels, vom Einsatz des incert Gutscheinsystems für alle Betriebe profitiert und was die erfolgreiche Zusammenarbeit ausmacht.

5 Fragen an IPP Hotels

Was ist der Vorteil des Produkts/der Lösung für Ihren Betrieb? Welches Problem wird gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht? 

Wir haben schon immer viele Gutscheine verkauft und die Verwaltung händisch erledigt. Durch den Einsatz des incert-Tools konnten wir den Online-Gutschein-Verkauf verdoppeln und die Verwaltung massiv vereinfachen. Gerade in Stoßzeiten vor Weihnachten ist das ein großer Vorteil.

Wie wird das Produkt/die Lösung im Betrieb eingesetzt? 

In allen unseren Hotels können Gutscheine vor Ort erworben werden – und auch auf den Webseiten. Hier kommt das incert-Gutschein-Tool zum Einsatz. Die Rezeptionen arbeiten im Backend mit der Einlösefunktion. Die Gäste schätzen die print@home-Funktion – oftmals wird ja auf den letzten Drücker gekauft, sodass sich der Versand mit der Post nicht mehr ausgehen würde. Mit print@home verlieren wir keinen Gutschein-Umsatz.

Gemäß unserem Leitsatz „Wir erzielen Gewinne und wachsen” haben wir mit incert einen perfekten Partner gefunden. Der Anspruch für unsere Gäste lautet, dass wir „gut in 100 kleinen Dingen“ sind. So können wir gemäß unseren Grundsätzen individuell, persönlich & professionell (IPP HOTELS) agieren.

Alexander Ipp
IPP Hotels

Seit wann wird es eingesetzt und wie aufwändig war die Implementierung? 

Wir haben das incert-Gutschein-Tool seit Herbst 2016 im Einsatz. Bei der Einführung muss man sich halt etwas mehr Gedanken machen, dafür hat man dann weniger Arbeit. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, und die Begleitung durch incert war sehr gut.

In welchen Punkten unterscheidet sich das Produkt/die Lösung vom Mitbewerb? 

Wir haben uns nur an incert gewandt, hatten viele Vorab-Gespräche und ein gutes Gefühl. Das Preis-Leistungsverhältnis passte, und wichtig war uns auch persönlicher Support. So kam es unkompliziert zur Beauftragung.

Welchen Betrieben würden Sie den ÖHV-Partner empfehlen? 

Allen Kollegen und Kolleginnen, die schon Gutscheine verkaufen und das noch „selbstgestrickt“ erledigen. Auch wenn man die Webseite relauncht, darf ein professionelles Gutschein-Tool nicht fehlen.

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.