Zum Inhalt
RateBoard
Marketing & Vertrieb, Partner

RateBoard

Der ÖHV-Partner RateBoard ist ein innovativer Revenue Management Software-Anbieter. RateBoard generiert tagtäglich den optimalen Preis und hilft Hoteliers dadurch, wertvolle Zeit zu sparen, die Auslastung zu optimieren und somit den Umsatz zu steigern.

Lesezeit: 

RateBoard ist ein innovativer Revenue Management Software-Hersteller aus Österreich und betreut aktuell über 1000 Kunden in neun europäischen Ländern sowie in den USA. Das Ziel des intelligenten Preismanagement Systems ist es, Hoteliers ein einfaches Hilfsmittel zu bieten, um rasch auf Änderungen des Marktes zu reagieren und so die Auslastung zu optimieren und den Hotelumsatz zu steigern.

Hinter der intelligenten Preiskalkulation steckt ein wissenschaftlich entwickelter Algorithmus, der die Vielzahl der vorhandenen Daten nutzt und dadurch tagtäglich den optimalen Preis für das Hotel kalkuliert. Herangezogen werden beispielsweise historische Buchungsdaten aus der Hotelsoftware, Mitbewerberpreise, Marktnachfrage oder auch Events und Ferienzeiten. Rateboard verbindet sich mit der Hotelsoftware und/oder dem Channel Manager und rundet damit den Workflow der Preispflege ab.

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder

  • Als Mitglied erhalten Sie ein Willkommensmonat gratis

Buchungszyklen sind von einer immer stärkeren Volatilität betroffen. Durch die erschwerte Planbarkeit rückt das Thema Dynamik und Flexibilität, speziell im Bereich der Preisgestaltung immer weiter in den Fokus. Der Einsatz von intelligenten Lösungen, wie der Revenue Management Software RateBoard ist somit eine grundlegende Voraussetzung, um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden.

Mag. Matthias Trenkwalder
Co-Founder and Managing Director RateBoard
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

Casestudy: Hotel Gappen in Kramsach

"Für die Preiswartung mit RateBoard investiere ich in der Hochsaison nur 10 Minuten täglich. Danach kann ich mir sicher sein, dass meine Preise perfekt für mich optimiert sind." Johannes Gang, Eigentümer Hotel Gappen

Da der aktuelle Markt aufgrund von Faktoren wie Digitalisierung und Globalisierung immer dynamischer wird, verändert sich auch das Buchungsverhalten der Gäste. Johannes Gang hat sich Gedanken über ein Revenue Management System gemacht, damit er flexibler auf die sich immer schneller schwankende Nachfrage reagieren kann und nicht wahnsinnig viel Zeit in komplexe Listen investieren muss. Die Analyse-Funktionen von RateBoard bieten dem Hotelier die Möglichkeit immer die Zahlen seines eigenen Hotels, die seiner Mitbewerber und den gesamten Markt im Blick zu behalten. Somit ist er nie mit unerwarteten Überraschungen konfrontiert. Die vom autonomen Algorithmus berechneten Preisempfehlungen können entweder vom Hotelier direkt übernommen oder individuell angepasst werden.

„Es konnte eine nicht erwartete Gewinnsteigerung, gemeinsam mit einer höheren durchschnittlichen Auslastung verzeichnet werden. Außerdem ist man mutiger geworden in gewissen Situationen nun auch höhere Preise zu verlangen“

Die komplette Casestudy finden Sie hier unten im Downloadbereich!

Kontakt

Mag. Daniel Franzelin

T.: +43 512 387052

daniel@rateboard.io

rateboard.io

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Kämpf BA

Paula Kämpf BA

Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-27

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.