RateBoard ist ein innovativer Revenue Management Software-Hersteller aus Österreich. Das Ziel ist, Hoteliers ein einfaches Hilfsmittel zu bieten, um den Hotelumsatz durch strategische Preisentscheidungen zu steigern. RateBoard liefert u.a. Marktnachfrageanalysen und Kennzahlen für die Einführung eines professionellen Revenue Managements in Ihrem Hotelbetrieb.
Dahinter steckt eine aufwändige Technologie, die das Big Data Problem löst, also alle relevanten Marktinformationen für Sie auf einen Blick veranschaulicht: Veranstaltungen, historische
Buchungsdaten aus der Hotelsoftware, Verhalten und Preisgestaltung Ihrer Mitbewerber und vieles mehr werden rund um die Uhr aus dem World Wide Web abgefragt, um Preisempfehlungen zu generieren. Rateboard verbindet sich mit Ihrer Hotelsoftware und/oder Channel Manager und rundet damit den Workflow der Preispflege ab.
Verstehen Sie Ihren Markt
Ob Bewertungen, Preise der Mitbewerber, Auslastung der Destinationen, anstehende Events, aktuelle Ferienzeiten oder der Wetterbericht. Alle diese Faktoren beeinflussen wie und ob sich Gäste für Ihr Hotel entscheiden. Mit RateBoard müssen Sie dafür keine Zeit mehr verlieren, denn das übernehmen wir für Sie. RateBoard stellt jeden Tag die tagesaktuellen Entwicklungen zur Verfügung und verarbeitet Sie gleichzeitig im stabilen Ratenalgorithmus.
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder
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Wir helfen den Hoteliers, Zeit zu sparen und den Hotelumsatz durch bessere Preisentscheidungen zu steigern. Schwankungen
bei den Zimmerpreisen um nur zwei bis drei Euro bewirken schon vieles beim Jahresumsatz. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie
von unserer Revenue Management Software profitieren!
Casestudy: Hotel Gappen in Kramsach
"Für die Preiswartung mit RateBoard investiere ich in der Hochsaison nur 10 Minuten täglich. Danach kann ich mir sicher sein, dass meine Preise perfekt für mich optimiert sind." Johannes Gang, Eigentümer Hotel Gappen
Da der aktuelle Markt aufgrund von Faktoren wie Digitalisierung und Globalisierung immer dynamischer wird, verändert sich auch das Buchungsverhalten der Gäste. Johannes Gang hat sich Gedanken über ein Revenue Management System gemacht, damit er flexibler auf die sich immer schneller schwankende Nachfrage reagieren kann und nicht wahnsinnig viel Zeit in komplexe Listen investieren muss. Die Analyse-Funktionen von RateBoard bieten dem Hotelier die Möglichkeit immer die Zahlen seines eigenen Hotels, die seiner Mitbewerber und den gesamten Markt im Blick zu behalten. Somit ist er nie mit unerwarteten Überraschungen konfrontiert. Die vom autonomen Algorithmus berechneten Preisempfehlungen können entweder vom Hotelier direkt übernommen oder individuell angepasst werden.
„Es konnte eine nicht erwartete Gewinnsteigerung, gemeinsam mit einer höheren durchschnittlichen Auslastung verzeichnet werden. Außerdem ist man mutiger geworden in gewissen Situationen nun auch höhere Preise zu verlangen“
Die komplette Casestudy finden Sie hier unten im Downloadbereich!
Kontakt
Mag. Matthias Trenkwalder
T.: +43 664 4567803
matthias@rateboard.io
rateboard.io