Zum Inhalt

RateBoard

RateBoard ist der führende Anbieter von Revenue Management Systemen in Österreich. Die Software errechnet täglich die optimalen Zimmerpreise für das Hotel und hilft so, die Auslastung zu optimieren, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig wertvolle Zeit zu sparen.
Kompetenzen: Revenue Management Preisanalyse Marktanalyse
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

Mitglieder-Vorteil

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:

  • Sie nutzen unsere Software einen Monat kostenlos!

RateBoard wurde 2015 in Innsbruck gegründet und hat sich seither zum führenden Anbieter von Revenue-Management-Systemen (RMS) in Österreich entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 40 MitarbeiterInnen und betreut über 1.400 KundInnen. Damit vertrauen bereits 45 % aller Österreichischen Hotels, die ein RMS einsetzen, auf RateBoard.

Das Ziel des intelligenten Preismanagement-Systems ist es, Hoteliers ein einfaches und effizientes Werkzeug an die Hand zu geben, um schnell auf Marktveränderungen reagieren, die Auslastung optimieren und den Umsatz steigern zu können.

Dafür nutzt RateBoard einen eigens entwickelten Algorithmus, der aus einer Vielzahl relevanter Daten den optimalen Tagespreis berechnet. Grundlage sind unter anderem historische Buchungsdaten aus der Hotelsoftware, Mitbewerberpreise, Nachfragetrends sowie saisonale Ereignisse und Ferienzeiten.

Als cloudbasierte Lösung ist RateBoard jederzeit und ortsunabhängig über das Web verfügbar – ohne lokale Installation. Mit über 80 Integrationspartnern bietet das System eine nahtlose Anbindung an führende Property-Management-Systeme (PMS) und Channel Manager.

Mit datenbasierten, dynamischen Preisen kann das richtige Zimmer zur richtigen Zeit dem richtigen Gast angeboten werden – und das zum absolut richtigen Preis!

Mag. Matthias Trenkwalder
Co-Founder and Managing Director RateBoard

Die Vorteile im Überblick

Sie steigern Ihren Umsatz pro Zimmer

Nutzen Sie den RateBoard-Algorithmus, basierend auf hoteleigenen und externen Marktdaten, um den idealen Preis für jedes verfügbare Zimmer anzubieten und dadurch den Umsatz zu steigern.

Sie automatisieren Ihre Preisstrategie

Richten Sie den Autopiloten gemäß Ihrer bevorzugten Strategie ein. Dieser akzeptiert sofort die richtigen Ratenvorschläge und sendet sie direkt an Ihr PMS. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Sie behalten die Performance Ihres Hotels im Auge

Mit den Analysetools von RateBoard werten Sie die wichtigsten KPIs für Ihre Hotelperformance aus. Sie können Ihren Fortschritt mit vergangenen Ergebnissen wichtiger KPIs wie ADR und RevPar, Ihren Zielen oder der Marktnachfrage vergleichen.

Sie bleiben Ihren Mitbewerber:innen immer einen Schritt voraus

Überprüfen Sie die Marktnachfrage und wie Ihre Konkurrenz darauf reagiert. Nutzen Sie die zusätzliche Zeit, um eine bessere Strategie zu entwickeln und sich einen Vorsprung zu verschaffen.

Einsatz in der Praxis

Schlosshotel Fiss, Revenue Management im Tiroler Traditionsbetrieb

Erfahren Sie wie die renommierte Sales und Revenue Managerin Michaela Seyrling vom Schlosshotel Fiss RateBoard nutzt, mit ihrer Erfahrung sowie dynamischen Preisen Umsatzsteigerungen erzielt und warum sie die individuelle Anwendung schätzt.

zum Praxisbeispiel

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erfahren Sie, wie RateBoard Ihren Alltag erleichtert und Ihre Preisstrategie auf das nächste Level hebt!

zurück zur Übersicht

Kontakt

Anrede
Wie dürfen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?*

Bitte geben Sie zumindest eine Kontaktmöglichkeit an.

Mindestens eine Checkbox sollte angekreuzt werden.
*Pflichtfeld

RateBoard GmbH

Fallmerayerstraße 6
6020  Innsbruck

+43 512 387049 Website besuchen Kontakt aufnehmen
Referenzen:

 

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hotelvereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hotelvereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.