Topfit im Stornogespräch
Im Sommer 2025 bietet ÖHV-Partner, die Europäische Reiseversicherung wieder ein aktuelles Programm mit interessanten und kostenlosen Live-Onlineschulungen. Denn mit einer Versicherung profitieren im Stornofall das Rezeptionsteam, die Gäste und Sie als Gastgeber:in.
Am 9. Juli 2025 um 9:00 Uhr besteht die Möglichkeit, bei der 45-minutigen Schulung "Topfit im Stornogespräch" dabei zu sein. Denn nicht versicherte Stornierungen können ganz schön anstrengend sein. Müssen Mitarbeiter:innen an der Rezeption immer nachgeben? Sind Kulanzen im Österreichurlaub selbstverständlich? Nein, finden wir und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie besser mit dem Stornothema umgehen können! Die Anmeldung erfolgt über europaeische.at.
Des Weiteren werden im Juli Schulungen zu folgenden Themen angeboten:
"Umbuchungen mit Versicherungen: was ist zu beachten?" am 3. Juli um 10 Uhr
"Onlineschadenmeldung - so easy" am 16. Juli um 10 Uhr
"Die Vor-Ort-Leistungen von Hotelstorno Plus und Premium" am 25. Juli 2025 um 10 Uhr
Um den Gast nicht zu verärgern oder zu verlieren, beißen Sie in den sauren Apfel und verzichten zugunsten einer Kulanz auf Ihren Ertrag – oder verlieren den Gast, indem Sie ihm das Storno in Rechnung stellen.
Das muss nicht sein!
Wenn der Gast versichert ist ersetzt Ihnen die Europäische Reiseversicherung den Ausfall – und die Harmonie mit Ihrem Gast bleibt auch bestehen! Stornierungen im Österreichurlaub geschehen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Hotelstorno-Versicherung für die Hotellerie
Hotelbuchungen zu versichern erspart Ihnen jede Menge Diskussionen und verärgerte Gäste. Im Stornofall erhalten Sie die Stornoentschädigung von der Europäischen Reiseversicherung.
Zusatzleistung für den Gast
Dem Gast bieten Sie mit der Hotelstorno plus eine attraktive Serviceleistung an. Die Hotelstorno-Produkte stehen in drei Varianten zur Wahl.
Die neuen Versicherungen für den Österreichurlaub "Hotelstorno", "Hotelstorno Plus" und "Hotelstorno Premium" gehen flexibel auf die Bedürfnisse der Gäste ein und bieten Ihnen als Vermittler größere Chancen auf Kostenersatz im Schadenfall und ÖHV Mitglieder profitieren von erhöhten Provisionen.
Zusatzerträge für Sie als Hotelier!
Sie als Hotelier erhalten 21 % Provision von der Versicherungsprämie als Aufwandsentschädigung für die vermittelten Versicherungen (10 % für die Abschlussvariante Link).
Beispiel: Ein 4* Hotel mit 150 Betten hat ein Viertel aller Buchungen in einem Jahr über die Europäische Reiseversicherung versichert. Das Hotel generierte € 36.000,- zusätzlichen Ertrag aus Storno- und Provisionszahlungen. Egal ob der Gast telefonisch oder über Internet bucht, für jeden Buchungskanal gibt es die geeignete Abschlussvariante.
Was ist zu tun?
Das Angebot
- Die einzige Versicherung, die den Hotelier nichts kostet
- Schnittstellen zu zahlreichen Hotelprogrammen und Online-Buchungstools ermöglichen einen einfachen Versicherungsabschluss
- Hotelstorno Plus: das bewährte Standardpaket mit Stornoversicherung, Reiseabbruch und Hubschrauberbergung
- Hotelstorno Premium: bietet zusätzliche Vorteile wie z.B. 21 weitere Stornogründe und Mehrleistungen bei Unfall vor Ort
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder
-
Als Mitglied erhalten Sie 21 % Provision von der Versicherungsprämie als Aufwandsentschädigung für die vermittelten Versicherungen!
"Das Angebot einer Stornoversicherung ist für den Betrieb und den Gast eine winwin Situation. Bei Storno oder Reiseabbruch gibt es keine unangenehmen Diskussionen mehr. Eine Kulanz ist nicht notwendig, denn die Stornokosten zahlt die Europäische und der Gast kommt gerne wieder."