Zum Inhalt
Umgang mit Stornierungen
Partner, Recht & Versicherung

Umgang mit Stornierungen

Die Europäische Reiseversicherung hat eine kurze Anleitung vorbereitet, wie Sie am besten vorgehen. Die Produkte Hotelstorno Plus und Hotelstorno Premium wurden gründlich überarbeitet und den heutigen Bedürfnissen von Vermietern und Hotelgästen angepasst.

Lesezeit: 

Anleitung wie Sie am besten vorgehen, wenn versicherte Gäste stornieren

Eine Info schon vorweg: der Gast als Versicherungsnehmer sollte den Schaden aufgrund der DSGVO (sensible Daten) am besten direkt bei der Europäischen Reiseversicherung melden, idealerweise gleich online.

Storniert der Gast aus einem versicherten Grund - senden Sie dem Gast folgende Infos:

und besprechen Sie mit dem Gast, ob die Schadenzahlung an den Gast oder an Sie erfolgen soll.

 

Zur Prüfung des Schadenfalls benötiget die Europäische Reiseversicherung:

  • Polizzennummer
  • Buchungsbestätigung
  • Stornorechnung oder Teil A
  • Schadenformular ausgefüllt
  • Nachweis des vers. Grundes

Die Produkte Hotelstorno Plus und Hotelstorno Premium wurden gründlich überarbeitet und den heutigen Bedürfnissen von Vermietern und Hotelgästen angepasst. Die Corona-Deckung bleibt weiter aufrecht und wurde um Kontaktpersonen im Stornofall erweitert. Den neuen Info-Folder finden Sie unten zum Download. Eine Übersicht der Neuerungen finden Sie hier.

TIPP:

Die Ferienzeit in Österreich steht vor der Tür und der Aussicht auf bestens präparierte Pisten und Vergnügen im Schnee steht nichts mehr im Wege, die Gäste freuen sich auf eine unbeschwerte Auszeit in Ihrem Haus.
Aber was ist, wenn die Urlaubsfreude durch ein unvorhergesehenes Ereignis getrübt wird? Was konkret versichert die Europäische Reiseversicherung und wie ist gleich nochmals der Ablauf bei einem versicherten Schadenfall?
In den kostenlosen Webinaren der ERV Februar erfahren Sie alles Wissenswerte, um gut durch die Ferienzeit und die damit verbundenen Situationen in Bezug auf Storno zu kommen!

Das Team der Europäischen Reiseversicherung freut sich auf Ihre Teilnahme und wird dann ab Jänner 2023 wieder mit einem umfassenden Schulungsangebot durchstarten! 

Kontakt:

Christiane Lorenz, Vertriebsleitung Incoming
T.: +43 1 3172500-73151
christiane.lorenz@europaeische.at

Ihr Ansprechpartner

Mag. Oliver Wolf

Mag. Oliver Wolf

Leitung Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-12

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.