Zum Inhalt
Netflix im Hotelzimmer mit Philips-TVs - fast wie zu Hause
Partner, Technologie & Trends

Netflix im Hotelzimmer mit Philips-TVs - fast wie zu Hause

Die Philips MediaSuite von PPDS ist nach wie vor die einzige TV-Reihe speziell für Hotels, die voll integriertes, sicheres Chromecast-Content-Sharing in 4K bei allen aktuellen und künftigen Modellen anbietet!

Lesezeit: 

Stellen Sie sich vor, Ihre Gäste haben die Kontrolle über ihr eigenes In-Room-Entertainment-Erlebnis und können damit Inhalte auf ihrem Hotelzimmer auf die gleiche Weise oder sogar zum Teil noch besser als zu Hause konsumieren. Filme, Fernsehsendungen, Musik, Fotos oder auch Präsentationen können vom eigenen Handy, Laptop oder Tablet dank integrierter Chromecast-Technologie direkt und kabellos auf das Philips TV-Gerät übertragen werden. Zurzeit stehen mehr als 10.000 Apps zur Auswahl, von Apple TV+, Disney+, über HBO Max, Netflix, bis hin zu Spotify und YouTube. Der größte Vorteil für den Gast ist die Sicherheit, denn beim Check-Out werden alle Verbindungen inklusive sämtlicher Daten wie Kontoanmeldedaten automatisch gelöscht und das Konto direkt abgemeldet. Somit ist ein sicheres Streaming gewährleistet. Das alles funktioniert mit den Google-zertifizierten und mit Chromecast built-in Hospitality-Philips-MediaSuite-TVs. Philips hat dadurch auf dem Markt ein Alleinstellungsmerkmal und eine akzeptable Energieeffizienz der MediaSuite-Geräte.

Mehr zu den Energieklassen und dem Stromverbrauch der Philips TV-Geräten

Laut einer aktuellen Umfrage von PPDS würden 25% der befragten Gäste dasselbe Hotel wieder buchen, wenn sie direkt über den Hotelzimmer-Fernseher auf ihr privates Netflix-Konto zugreifen können, denn 81% der Befragten sind Geschäftsreisende, bei denen es durchaus sinn macht, die Streaming-Anforderungen wie zu Hause anzugleichen. 

Für den Hotelier stellt sich bei der Investition neuer Hospitality-TV-Geräte natürlich immer die Frage der Investitionsrendite (Return on Investment, ROI) sowie der Gesamtbetriebskosten, jedoch gewinnt der Return on Experience (ROX) immer mehr an Bedeutung, denn Gäste erwarten aufgrund der tagtäglichen Möglichkeiten auf Technologien zuzugreifen, eine individuelle Anpassung ihres Hotelaufenthaltes. Vom Check-In, dem Besuch an der Bar oder dem Restaurant, über den Aufenthalt in Veranstaltungs- und Konferenzräumen oder auch in den Hotelzimmern selbst, diese Erlebnisse zu personalisieren. Dies ist heutzutage ganz einfach durch individuelle Begrüßungen und Inhalte Business-relevant.

Entdecken Sie die Philips MediaSuite und erfahren hier mehr über die gesamte Produktpalette der professionellen Philips TVs.

Kontakt

Elke Winkler
Sales Managerin Philips Professional TV | DE + AT
T: +49 175 1173925
elke.winkler@tpv-tech.com

Ihr Ansprechpartner

Paula Kämpf BA

Paula Kämpf BA

Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-27

​​​​​​​

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.