Zum Inhalt
Online Birds - Starkes Online Marketing für Ihr Hotel

Online Birds - Starkes Online Marketing für Ihr Hotel

Online Birds - The Hotel Marketing Company: Mit der einzigartigen Expertise im Bereich Online Marketing steigert Online Birds Ihre Sichtbarkeit, maximiert Ihre Buchungen und erhöht Ihren Umsatz.

Lesezeit: 

About Online Birds

Als führender Full Service Anbieter für Hotel Online Marketing im deutschsprachigen Raum bündelt Online Birds langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen und ein internationales Netzwerk. Dabei macht Online Birds den Erfolg der Hotels nachhaltig und messbar: Profile und Angebote von Hotels werden sichtbar, Gäste finden, was sie suchen, im Matching der Erwartungen wirtschaften Hotels bedarfsgerecht und wettbewerbsfähig. Der lenkenden Kraft von über 80 Online Marketing Expert:innen an den Standorten München, Berlin und Lissabon vertrauen viele der renommiertesten Häuser. Ob Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Conversion Rate Optimierung (CRO), E-Mail-Marketing oder Webdesign – sämtliche Leistungen lassen sich individuell zusammenstellen oder als Komplettpaket in Anspruch nehmen. Der Fokus liegt hierbei auf: 

  • Stammgastbindung 
  • Maximierung der Direktbuchungen 
  • Reduktion der Kosten 
  • Gewinnung von neuen Gästen 

Im Jahr 2019 hat Online Birds außerdem den Hotel Digital Score ins Leben gerufen und dafür den Innovationsaward vom Deutschen Hotelverband erhalten. Beim Hotel Digital Score handelt es sich um ein Analyseportal zur Online Marketing Performance eines Hotels. Er geht von Null bis 100 und beinhaltet eine Erstanalyse zu den Basics von fünf Bereichen des Online Marketings sowie einen Detailbericht mit Handlungsempfehlungen. Er ist kostenlos, für jeden Hotelier nutzbar und komplett neutral. Dazu muss die gewünschte Hotelwebsite auf der Plattform https://www.hoteldigitalscore.com/  eingegeben werden, um nach wenigen Minuten die Auswertungen zu erhalten.

Inzwischen wurde der Hotel Digital Score zu einer Wissensplattform mit hilfreichen Blogbeiträgen und anderem Mehrwert-Content ausgebaut. Darüberhinaus erschien im November 2021 erschien erstmalig der Hotel Digital Score Branchen-Report. Mit Hilfe des Hotel Digital Scores wurde das Online Marketing der gesamten deutschen Privathotellerie untersucht. Mehr als 1,5 Millionen Daten von rund 14.000 Hotelbetrieben jeglicher Segmente und Größen in Deutschland wurden dabei analysiert. Neben aufschlussreichen Detail-Analysen, wurden dabei zudem die 50 besten Hotels identifizierts sowie praxisnahe Online Marketing Tipps zusammengestellt. 2023 wurde der Hotel Digital Score genutzt, um auch die Österreichische Hotellerie zu analysieren. In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Hoteliervereinigung wurde der Hotel Digital Score Branchen-Report Österreich veröffentlicht. Mehr dazu hier: https://www.hoteldigitalscore.com/branchen-report 

Kontakt

Frederike Biehler

f.biehler@online-birds.com

T.: +49 30 166398280

Ihr Ansprechpartner

Mag. Oliver Wolf

Mag. Oliver Wolf

Leitung Partner- und Eventmanagement E-Mail senden +43 1 5330952-12

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.