Zum Inhalt

Best Practice Global Payments: Hotel Planaihof

Akzeptanz von Kartenzahlungen auf 1.820 m Seehöhe: Warum das Hotel Planaihof in Schladming seit Jahren mit Global Payments zusammenarbeitet.

5 Fragen an das Hotel Planaihof

Was ist der Vorteil des Produkts/der Lösung für Ihren Betrieb? Welches Problem wird gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht?

Viele Gäste bevorzugen Kartenzahlungen. Ich wollte meine Gäste selbst wählen lassen, wie sie bezahlen, und mit den Bezahlterminals von Global Payments kann ich auch Bezahlmethoden wie Google Pay oder Apple Pay akzeptieren.

Wie wird das Produkt/die Lösung im Betrieb eingesetzt?

Wir haben bei uns im Hotel und Restaurant Bezahlterminals im Einsatz, mit denen unsere Gäste schnell und einfach bezahlen können. Unsere Kellner haben auch das Terminal auf dem Smartphone, GP tom – dadurch sparen Sie sich ein Zusatzgerät beim Kassieren.

Früher wäre es undenkbar gewesen, in 1.800 m Höhe Kartenzahlungen zu akzeptieren. Die Bezahlterminals von Global Payments funktionieren aber einwandfrei. Am meisten freut mich jedoch, dass ich seit Jahren die gleiche Ansprechperson habe.

Andreas Weichsler
Gastgeber Hotel Planaihof

Seit wann wird es eingesetzt und wie aufwendig war die Implementierung?

Wir sind jetzt seit März 2022 bei Global Payments. Die Installation der Terminals war unkompliziert, wir wurden in die Produkte eingeschult, und innerhalb von etwa 30 Minuten waren Schulung & Installation auch schon erledigt.

In welchen Punkten unterscheidet sich das Produkt/die Lösung vom Mitbewerb?

Im Detail kann ich das technisch nicht beantworten, aber wenn ich Fragen habe, weiß ich, dass ich ein offenes Ohr finde. Was mir auffällt: Global Payments bietet zahlreiche Produkte abseits von Bezahlterminals an.

Welchen Betrieben würden Sie den ÖHV-Partner empfehlen?

Allen Hotels, die gerne Kartenzahlungen akzeptieren möchten. Es gibt eigene Lösungen für Hotel-Restaurants und auch Lösungen für den Bereich E-Commerce.

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.