Talentlobby Recruiting
Mitglieder-Vorteil
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:
- Unterstützung bei regionaler Personalbesetzung
- praktikable, nachhaltige Lösungen
- exklusive Konditionen für ÖHV-Mitglieder
Regionale Fachkräfte finden – ohne Unterkunft, ohne Umwege
Talentlobby ist die digitale Recruitinglösung für Hotels, Restaurants und Catering Betriebe, die regional denken und langfristig planen. Wir bringen Sie mit qualifizierten Mitarbeitenden aus Ihrer Umgebung zusammen – ohne hohen Aufwand, ohne teure Headhunter und ohne Wohnraumbedarf.
Unsere Lösung bietet mehr als kurzfristige Personalvermittlung: Wir installieren ein nachhaltiges System in Ihrem Unternehmen, das langfristige Talentepools aufbaut und Ihre Recruitingkosten auf nur 600–1.400 € pro Einstellung senkt. Damit Sie nicht bei jeder Fluktuation neu starten müssen.
Was uns auszeichnet:
- 100 % vorqualifizierte Bewerber:innen – kein Sichten, kein Filtern – Sie bekommen nur passende Profile direkt mit Terminvorschlag.
- Fokus auf regionale Talente, die täglich pendeln und keine Unterkunft benötigen.
- Langfristiger Aufbau interner Talentepools statt kurzfristiger Einzellösungen.
- Besetzung von Führungspositionen über gezielte Direktansprache auf LinkedIn & XING.
Mehr als 300 Betriebe – darunter Häuser wie das Grand Tirolia 5* der Hommage Gruppe – vertrauen bereits auf uns. Mit über 800 erfolgreichen Vermittlungen bieten wir messbare Ergebnisse statt leere Versprechen.
Unser Ziel ist es, Ihre Personalgewinnung so effizient wie möglich zu gestalten – KI-basiert, planbar und nachhaltig. Ob Sie Mitarbeitende für Rezeption, Küche, Housekeeping oder Management suchen: Wir liefern nicht nur passende Kandidat:innen, sondern gestalten mit Ihnen gemeinsam ein zukunftssicheres Recruiting-System.
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen und die Personalgewinnung im Hotel neu denken.

Stimmen aus der Praxis
- Sporthotel Wagrain: 5 regionale Fachkräfte für Bar und Service in nur 6 Wochen vermittelt (⌀ Einstellungskosten: 950€).
- DO & CO Österreich: Über 150 Mitarbeiter vermittelt für Standorte wie das Haas Haus, Demel, Albertina und Co.
- Hotel Imlauer: 4 Mitarbeiter für die Küche in 8 Wochen eingestellt (⌀ Einstellungskosten: 1.450€). 35% Steigerung von qualifizierten und regionalen Initiativbewerbungen über langfristiges Employer Branding.
- Hotel Grand Tirolia: In der Jahreskooperation wurden bereits verschiedenste Stellen im Bereich Küche, Service, Bar, Front Office und Haustechnik besetzt. Deutliche Steigerung von qualifizierten und regionalen Initiativbewerbungen über langfristiges Employer Branding.
- Biohotel Rastbichlhof: Vermittlung von regionalem, spezialisierten Sous Chef und Chef de Partie innerhalb 8 Wochen, nachdem monatelange keine brauchbaren Bewerber gefunden wurden.