Zum Inhalt

Motiva Branding

Wir entwickeln eigenständige, skalierbare und profitable Marken für Hotels – von der Positionierung über Konzept und Design bis zur Umsetzung aller Markenerlebnisse. Check-in bei Motiva. Check-out mit einer starken eigenen Hotelmarke.
Kompetenzen: Markenstrategie Hotelkonzept Brand Design

Motiva ist eine international ausgezeichnete Branding-Agentur mit Fokus auf Hotellerie und exklusive Marken. In unserem familiengeführten Unternehmen greifen strategische Beratung und exzellentes Design nahtlos ineinander.

We get to the heart of what motivates people.

Mit einem verhaltensökonomischen Ansatz entwickeln wir Marken, die tief verwurzelte menschliche Motive ansprechen – und dadurch echte Anziehungskraft entfalten.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

Warum eine starke Marke den Unterschied macht

Eine starke Hotelmarke ist weit mehr als ein Logo. Sie ist die DNA der Guest Experience und kann das wertvollste Asset Ihres Betriebs sein. Ausgehend von einer klaren Positionierung stützt sie sich auf ein einzigartiges Konzept und eine überzeugende Brand Story. Dieses Fundament prägt die Infrastruktur, Architektur, Services und Erlebnisangebote ebenso wie das Design, das Marketing und die Interaktion des Personals mit den Gästen.

Der Brandingprozess, der Familyhotels in Familux Resorts verwandelt hat, hat unsere Hotelgruppe auf ein neues Level gehoben – dank dem Team von Motiva, das viel Herz und Hirn in unser Projekt gesteckt hat.

Florian Mayer
Familux Resorts

Der Motiva-Brandingprozess: Schritt für Schritt zur starken Marke

1. Brand Strategy

Basierend auf Einsichten aus Behavioral Economics entwickeln wir die Strategie für den Aufbau Ihrer Marke mit einer einzigartigen Philosophie und einer charismatischen Markenpersönlichkeit.

2. Brand Development

Mit der Kraft der Sprache und Bilder kreieren wir darauf aufbauend punktgenau eine starke Marke, die Resonanz bei Ihren Gästen findet – von Claim und Story zum Brand Design System mit Logo, Farben und Fotostil.

3. Brand Touchpoints

Wir schaffen multisensorische Markenerlebnisse, die Ihre Zielgruppe auf jeder Etappe der Guest Journey begeistern. Vom ersten Kontakt mit der Werbung über die Website bis zum Gästeerlebnis vor Ort, vom Markensound bis zum Markenduft.

4. Brand Rollout

Mit einer nahtlosen Umsetzung und einem wirkungsvoll inszenierten Launch maximieren wir den Erfolg Ihrer Marke.

Unser Angebot

Brand Audit & Consulting

Wo steht Ihre Marke aktuell? Wo liegen ungenutzte Potenziale und mögliche Wertschöpfung? In einem Brand Audit decken wir diese auf. Planen Sie ein Hotelinvestment? Wir bieten Zielgruppenanalysen, Positionierung und strategische Beratung.

Markenentwicklung & Hotelkonzept

Sie starten ein neues Hotelprojekt? Wir entwickeln Ihr Hotelkonzept und Ihre Marke von Grund auf: mit einer marktfähigen Strategie, einem unverwechselbaren Namen und Design sowie eindrucksvollen Markenerlebnissen.

Hotel-Repositionierung & Rebranding

Sie möchten Ihr Hotel neu ausrichten, einen Franchise-Verbund verlassen oder mehrere Objekte unter einer gemeinsamen Dachmarke vereinen? Wir führen das Rebranding durch – von der Strategie über das Design bis zur Umsetzung.

zurück zur Übersicht

Kontakt

Anrede
Wie dürfen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?*

Bitte geben Sie zumindest eine Kontaktmöglichkeit an.

Mindestens eine Checkbox sollte angekreuzt werden.
*Pflichtfeld

Motiva Branding

Rotenturmstraße 14
1010  Wien

+43 1 361 5860 Website besuchen Kontakt aufnehmen
Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hotelvereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hotelvereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.