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hotelkit

hotelkit ist die All-in-One-Plattform zur Digitalisierung interner Abläufe in Hotels. Die Software vereinfacht Arbeitsprozesse, strukturiert Aufgaben und ermöglicht transparente, ortsunabhängige Kommunikation im Team. Über 3.800 Hotelteams in mehr als 80 Ländern gestalten mit hotelkit ihren Arbeitsalltag effizienter – für höhere Produktivität und bessere Servicequalität.
Kompetenzen: Teamorganisation Kommunikation Produktivität

Mitglieder-Vorteil

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:

  • 15% Ermäßigung auf das hotelkit Setup!

hotelkit – Simplify Everyday Work

hotelkit bringt Hotelmitarbeitende auf einer zentralen Plattform zusammen – über PC, Tablet oder Smartphone. Die Module Team Collaboration, Housekeeping und Facility Management digitalisieren zentrale Prozesse und sorgen für eine optimale Ressourcennutzung.

In diesem Video erfährst du, wie hotelkit die Abläufe in deinem Hotel optimieren kann.

Digitale Zusammenarbeit im Hotel

Mit hotelkit Team Collaboration werden Übergaben, Checklisten, Reparaturaufträge und andere tägliche Aufgaben zentral verwaltet. Standardprozesse (SOPs) sind im digitalen Handbuch dokumentiert und für alle jederzeit abrufbar.

hotelkit Housekeeping optimiert die Zimmerreinigung: Aufgaben werden automatisch zugewiesen, Fortschritte lassen sich in Echtzeit verfolgen, und Ressourcen effizient einsetzen.

hotelkit Facility Management unterstützt bei Wartung und Instandhaltung. Prüfungen, Reparaturen und Servicehistorien werden digital dokumentiert – mobil abrufbar, jederzeit und überall.

Für Gastgeber mit Herz ist die Kommunikation untereinander ganz entscheidend. Daher ist hotelkit in unserem Team sehr beliebt. Danke vielmals für dieses großartige Kommunikationsinstrument!

Michaela Reitterer
Boutiquehotel Stadthalle, Wien

Vorteile auf einen Blick

  • Zentrale Kommunikation: Informationen werden strukturiert, transparent und ortsunabhängig bereitgestellt – ideal für Hotels, Gruppen und Ketten.
  • Produktivitätssteigerung: Priorisierte Aufgabenverwaltung, automatisierte Workflows und nahtlose Übergaben erleichtern den Arbeitsalltag.
  • Effiziente Abläufe: Wiederkehrende Prozesse lassen sich digital abbilden und in Echtzeit verfolgen – für mehr Überblick und Planungssicherheit.
  • Teamvernetzung: Ein integrierter Social Stream stärkt den Zusammenhalt – auch über Abteilungs- und Standortgrenzen hinweg.
  • Qualitätssicherung: Ein digitales Wissensmanagementsystem vereinfacht Dokumentation, Onboarding und Einhaltung von Standards wie HACCP.

Einsatz in der Praxis

InterContinental Wien

hotelkit ersetzt Legacy Software im InterContinental Wien und gewährleistet seither optimale Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen des 5-Sterne-Hotels. 

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