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Praktikerseminar "Mit erfolgreicher Kommunikation & Rhetorik Gäste begeistern"

Praktikerseminar "Mit erfolgreicher Kommunikation & Rhetorik Gäste begeistern"

Lernen Sie Ihre Körpersprache, Mimik und Gestik bewusst und effektiv im Gastgespräch einzusetzen. Dadurch wird die Kommunikation mit dem Gegenüber nicht nur einfacher, sondern es gelingt Ihnen auch, Begeisterung bei Ihren Gästen zu erzeugen.

Was erwartet Sie?

In diesem Workshop erfahren die Teilnehmer, was der Begriff “Kommunikation” eigentlich bedeutet, und was die Prinzipien und Wirkungsweisen der positiven, aktiven Kommunikation sind. Sie lernen Ihre eigene Körpersprache zu verstehen und können diese durch gezielte Übungen effektiv einsetzen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, mehr Begeisterung in der täglichen Arbeit und in der Kommunikation mit anderen Menschen zu empfinden, verstehen die Zusammenhänge von Mimik und Emotionen und können diese erkennen. Zudem erlernen die Teilnehmer, Gesichter zu lesen und erfahren, wie Sie bei der Face-Communication beruflich sowie privat profitieren.

Termin

Di., 28.01.2020 – 09:30 bis 17:30 Uhr Rainers Hotel Vienna
Gudrunstraße 184
1100 Wien
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Termin

Mi., 04.03.2020 – 09:30 bis 17:30 Uhr Austria Trend Hotel Congress Innsbruck
Rennweg 12a
6020 Innsbruck
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrling

Zielgruppe

SPA & Wellness & Beauty, Küche & Restaurant, Rezeption & Reservierung, Direktion & Management, Seminar & Bankett & Events (M.I.C.E)

Preise

ÖHV-Mitglied 1. Person

Preis pro Seminartag 420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolvent

Preis pro Seminartag 390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
Preis pro Seminartag 590 Euro

Preise laut Liste pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.).

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Kommunikationstheorien
  • Die eigene Kommunikation – Gezielt & effektiv auf die Bedürfnisse des Gastes eingehen
  • Körpersprache – Do´s & Don´ts
  • Rhetorik & Feedback – Bewusst kommunizieren
  • Nutze den Augenblick – Das richtige Feedback auch bei Anfragen und auch Beschwerden einholen
  • Umgang mit Gestik und Mimik – Der richtige Umgang und die Nutzung in der Kommunikation
  • Face Communication – Gesichter lesen leicht gemacht
  • Only a second – In wenigen Sekunden einen ersten Eindruck des Gegenübers bekommen
  • Mentaltraining in zwei Stufen – Stressmodel nach Richard Lazarus
  • Bewusstsein über die eigene Stressbewertung und der richtige Umgang mit Stress

Die Teilnehmer erfahren, was der Begriff Kommunikation eigentlich bedeutet und lernen die Prinzipien und Wirkungsweisen der positiven und aktiven Kommunikation kennen. Außerdem lernen die Teilnehmer, aus Gesichtern zu lesen, und erkennen dadurch den Zusammenhang von Mimik und Emotionen.

Sylvia Unger

Gründerin & Inhaberin von ”Leicht Lächeln“. Sie hat langjährige Führungserfahrung in Privat- und Kettenhotellerie. Ihre Kompetenz hat sie sich in zahlreichen Ausbildungen im Bereich Kommunikations- und Mentaltraining angeeignet. Wertschätzung und Respekt zählen für die Happiness-Expertin zu den wichtigsten Werten in der Kommunikation. Spezialwissen über mentale Stärke und Flexibilität vermittelt die Beraterin in ihren Trainings und unterstützt Menschen, ihre Ziele zu erreichen und neue Erfolge zu feiern! Sie macht Menschen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher und sorgt dafür, dass Mitarbeiter gerne im Hotelumfeld arbeiten. Dann fühlen sich auch deren Gäste rundum wohl.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden. 

Christoph Taussig

Christoph Taussig

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