Zum Inhalt
ÖHV-profit.days
Veranstaltung, Für ÖHV-Mitglieder

ÖHV-profit.days

Die ÖHV-profit.days sind DER regionale Branchentreff exklusiv für ÖHV-Mitglieder. Die jährliche Road-Show macht 2022 Station in sieben Bundesländern und bringt so aktuelles Know-how und Branchennews direkt zu den Mitgliedern.

Nachlese: ÖHV-profit.days 2021

2021 standen die ÖHV-profit.days unter dem Motto "Nach Vorne sehen, weitergehen! - Menschen.Finanzen.Zukunft.". Bei den insgesamt sechs Veranstaltungsterminen von Vorarlberg bis Wien, standen mit Liquiditätsmanagement und Kommunikation wichtige Themen am Programm, die unsere Branche während und auch nach der Krise noch auf vielfältige Weise beschäftigen werden.

Die letzten 1,5 Jahre haben uns als Branche, als Unternehmer bzw. Unternehmerin und als Privatpersonen durchgebeutelt. Vielen von uns wurden ihre firmeninternen "Baustellen" aufgezeigt. Darunter etwa die Frage, ob und wie man in Krisenzeiten zahlungsfähig bleiben kann. Die Antworten darauf lieferte Tourismusfinanzierungsexperte Dr. Franz Hartl. Er zeigte, wie die Teilnehmer das Liquiditätsmanagement ihres Unternehmen auch für die Zeit nach der Krise langfristig stabil gestalten können.

Von Kommunikations-Fachmann Michael Bayer erhielten die ÖHV-Mitglieder außerdem Tipps, wie Sie mit herausfordernden Hotelgästen deeskalierend kommunizieren. Er zeigte auf, welche Spuren die Corona-Maßnahmen im Verhalten unserer Gäste, aber auch unserer Mitarbeiter hinterlassen hat und worauf man sich jetzt im persönlichen Umgang miteinander einstellen sollte.

 

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.
Impressionen vom profit.day Wien im roomz Vienna Prater

Ihre Ansprechpartnerin

DI Barbara Diallo-Strobl

DI Barbara Diallo-Strobl

Projekt- und EventmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-13

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.