Zum Inhalt
Peter Just

Peter Just

Director of Hotel Operations, The EDER Collection

Beim Hotelkongress zeigt Peter Just anhand praktischer Beispiele, wie KI und digitale Tools Abläufe vereinfachen, Prozesse smarter machen.

Lesezeit: 

Peter Just prägt seit vielen Jahren die Hotellerie in Salzburg – heute als Director of Hotel Operations der EDER Collection in Maria Alm. Seine berufliche Reise führte ihn zuvor als Head of Hospitality und Director of Hotel Operations durch mehrere Häuser der Tauroa-Gruppe sowie als General Manager zu den Wildkogel Resorts. Seine Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg bildete den Startpunkt für eine Karriere, in der Gastlichkeit, Effizienz und Innovationskraft immer Hand in Hand gingen.

In der EDER Collection ist er nicht nur der strukturierte Macher im Hintergrund, sondern – ganz im liebevollen Ton des Hauses – auch der „verrückte Hoteldirektor“, der mit Ideen, Visionen und Begeisterung Atmosphäre schafft: für Gäste, für Teams und für die Region.

Beim Hotelkongress zeigt Peter Just anhand praktischer Beispiele, wie KI und digitale Tools Abläufe vereinfachen, Prozesse smarter machen – und Raum schaffen für das, worauf es ankommt: echte Gastbegegnung und erlebte Qualität.

Peter Just am Hotelkongress 2026

  • “Simplicity und Prozessoptimierung in der Praxis”

  • Donnerstag, 15. Jänner 2026, 14:45 Uhr, Experience Stage

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hotelvereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hotelvereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.