Zum Inhalt
Norman Ladig

Norman Ladig

Regional Manager Partner Services, Booking.com

Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung des DACH‑Markts bei Booking.com und zeigt beim Hotelkongress, wie sich Booking.com vom klassischen OTA zur agentischen Plattform entwickelt – und was das für Hotels bedeutet.

Lesezeit: 

Norman Ladig ist Regional Manager Partner Services bei Booking.com in München und verantwortet die strategische Weiterentwicklung des DACH-Markts. Seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen gehört er zu den prägenden Köpfen im Bereich Partner Relations und Marktexpansion. Sein Weg führte ihn zuvor durch verschiedene leitende Funktionen in der internationalen Hotellerie – Erfahrungen, die seinem Blick auf Distribution, Gästebedürfnisse und Marktmechanismen eine besondere Tiefe verleihen.

Bevor er die Verantwortung für den DACH-Markt übernahm, steuerte er Teams und Portfolios in über zehn Ländern in Zentral- und Osteuropa und entwickelte datenbasierte Strategien für unterschiedlichste Marktbedingungen. Heute berät er Partnerbetriebe auf Augenhöhe, übersetzt datengetriebene Erkenntnisse in klare Handlungsempfehlungen und entwickelt skalierbare Lösungen entlang der gesamten Customer Journey.

Beim Hotelkongress zeigt Norman Ladig im Expert Talk „Vertriebsstrategien neu gedacht“, wie sich Booking.com vom klassischen OTA-Modell hin zu einem agentischen Ökosystem entwickelt – und welche Auswirkungen diese neue Zukunft des Buchens für die Hotellerie haben wird.

Norman Ladig am Hotelkongress 2026

  • Expert-Talk: Vertriebsstrategien neu gedacht

  • Freitag, 16. Jänner 2026, 10:50 Uhr (Experience Stage)

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hotelvereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hotelvereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.