„Klassisches SPA-Management reicht heute nicht mehr, um erfolgreich zu sein. Gäste wollen begeistert werden und gleichzeitig darf dabei der wirtschaftliche Erfolg nicht außer Acht gelassen werden!“ Dagmar Rizzato, die SPA-Expertin schlechthin, bringt das in einem Lehrgang der Österreichischen Hoteliervereinigung auf den Punkt: klare Positionierung, dabei maximale Serviceorientierung. Unerlässlich für den Erfolg im SPA ist ebenso das richtige Reinigungs- und Qualitätsmanagement. Denn nichts macht das Wellnesserlebnis schneller zunichte als mangelnde Hygiene, weiß Andrea Pfleger, Reinigungsexpertin und Vortragende beim Lehrgang. Ihr Fokus liegt neben praktischen Anwendungen im Hygiene- und Prozessmanagement auf den rechtlichen Rahmenbedingungen und entsprechenden Trainings für Mitarbeiter:innen.
"Kann Lehrgang nur weiterempfehlen!“
Im Lehrgang arbeiten die Teilnehmer:innen mit Zahlen und Beispielen aus dem eigenen Unternehmen. So können sie das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen. Die Teilnehmer:innen schätzen das: „Der SPA-Management-Lehrgang der ÖHV vermittelt aktuelle Entwicklungen und unglaubliches Know-how. Man erfährt von Teambuilding über Marketing bis hin zur Reinigung alles, was für den Erfolg der SPA-Abteilung wichtig ist! Außerdem waren der Austausch, die Inspiration und die Motivation unter Kolleginnen und Kollegen unglaublich wertvoll! Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen“, hebt Absolventin Christine Sonner, SPA-Leitung Therapie & Ayurveda im Hotel Jungbrunn, hervor.