ÖHV-Lehrgang: Mehr Umsatz durch professionelles SPA-Management

ÖHV-Lehrgang: Mehr Umsatz durch professionelles SPA-Management

Wie Hotels mehr aus dem SPA herausholen, zeigen Dagmar Rizzato und Andrea Pfleger von 17. bis 20. Juni im Hotel Hochschober vor.

02. Mai 2024

Lesezeit:

„Klassisches SPA-Management reicht heute nicht mehr, um erfolgreich zu sein. Gäste wollen begeistert werden und gleichzeitig darf dabei der wirtschaftliche Erfolg nicht außer Acht gelassen werden!“ Dagmar Rizzato, die SPA-Expertin schlechthin, bringt das in einem Lehrgang der Österreichischen Hoteliervereinigung auf den Punkt: klare Positionierung, dabei maximale Serviceorientierung. Unerlässlich für den Erfolg im SPA ist ebenso das richtige Reinigungs- und Qualitätsmanagement. Denn nichts macht das Wellnesserlebnis schneller zunichte als mangelnde Hygiene, weiß Andrea Pfleger, Reinigungsexpertin und Vortragende beim Lehrgang. Ihr Fokus liegt neben praktischen Anwendungen im Hygiene- und Prozessmanagement auf den rechtlichen Rahmenbedingungen und entsprechenden Trainings für Mitarbeiter:innen.

"Kann Lehrgang nur weiterempfehlen!“

Im Lehrgang arbeiten die Teilnehmer:innen mit Zahlen und Beispielen aus dem eigenen Unternehmen. So können sie das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen. Die Teilnehmer:innen schätzen das: „Der SPA-Management-Lehrgang der ÖHV vermittelt aktuelle Entwicklungen und unglaubliches Know-how. Man erfährt von Teambuilding über Marketing bis hin zur Reinigung alles, was für den Erfolg der SPA-Abteilung wichtig ist! Außerdem waren der Austausch, die Inspiration und die Motivation unter Kolleginnen und Kollegen unglaublich wertvoll! Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen“, hebt Absolventin Christine Sonner, SPA-Leitung Therapie & Ayurveda im Hotel Jungbrunn, hervor.

Alle Infos zum Kollektivvertrag 2024/25 finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

Rechtsinfo Kollektivvertrag

Julia Geistberger MA