Neu ab 2020: ÖHV-Lehrlingsausbilderakademie
Campus

Neu ab 2020: ÖHV-Lehrlingsausbilderakademie

Jugendliche brauchen Lehrlingsausbilder, denen sie vertrauen können und die Vorbildwirkung haben. Sie müssen fachlich, rechtlich und menschlich über jene Fähigkeiten verfügen, die man als Arbeitgeber und Lehrer braucht. Hier setzt die ÖHV Lehrlingsausbilderakademie an.

21. November 2019

Lesezeit:

Die ÖHV-Lehrlingsausbilderakademie (LAK) ist ein maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm mit dem Ziel den jungen Menschen in der Lehre und den Ausbildern in deren Verantwortung mehr Sicherheit und Rückhalt zu geben.

Was?

Zuerst stellen wir uns die Frage: Was brauchen Sie? Dafür finden Sie im ÖHV-Campus Basiswissen, Spezial-Know-how sowie aktuelle Angebote für alle Abteilungen und Positionen in Ihrem Haus: von Managementlehrgängen bis zu fachlich spezialisierten Tagesseminaren.

Wie?

Wir planen, organisieren und betreuen jeden einzelnen Schulungstag persönlich. Mit großer Sorgfalt und Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden legen wir Inhalte, Termine und Didaktik fest. Wir sind das einzige ISO-zertifizierte Institut, das ausschließlich Weiterbildung für die österreichische Hotellerie anbietet.

Warum?

Warum ist Weiterbildung jetzt schon so wichtig bzw. wird in Zukunft noch viel wichtiger? Die Ansprüche an die Kompetenzen steigen – beruflich wie privat. Und nur wer sich stetig weiterbildet kann diesen Anforderungen gerecht werden. Die Aufgabe der ÖHV ist es, Hoteliers und deren Mitarbeiter auf diesem Weg zu begleiten und sie mit maßgeschneiderten Angeboten zu unterstützen.

Erfahrung aus Jahrzehnten

Wer sich seit mehr als 60 Jahren ausschließlich auf die Bedürfnisse der Hotellerie konzentriert, weiß, wovon er spricht: Wir wissen, wie man Trends von bloßen Modeerscheinungen unterscheidet. Wir übersetzen Wissenschaft, Gesetze und Regeln in praktisches Know-how. Und wir schätzen unternehmerisches Praxiswissen höher ein als akademische Titel.

Von Profis lernen

Wir legen bei der Auswahl der Referenten größten Wert auf Tourismuserfahrung. Als Lektoren und Trainer kooperieren wir ausschließlich mit Personen mit fundiertem Wissen und Erfahrung in der praktischen Umsetzung. Zusätzlich zu unseren bereits bestehenden qualitätssichernden Maßnahmen erfüllen wir die Grundvoraussetzungen von Ö-Cert, die uns als Erwachsenenbildungsorganisation auszeichnen, eine wichtige Information für Bildungsinteressierte und Fördergeber.

Alle Infos und Anmeldung zur neuen Lehrlingsausbilderakademie

ÖHV-News abonnieren