Eine langfristige Employer Branding Strategie zu verfolgen ist wichtig – hier ein Beispiel aus der Praxis wie man auch mit überschaubarem Aufwand kurzfristig Erfolge durch gezieltes Social-Media-Recruiting erreichen kann:
Der neue Ansatz von NCM zur Mitarbeitergewinnung im Expressverfahren löst Fachkräftemangel mittels abgestimmter Social-Media-Kampagne und einem ausgeklügelten Formularsystem. Mit dem innovativen NCM-System „Expressbewerbungen“, weckt man das Interesse bei jenen Menschen, die gewillt sind, sich zu verändern.
Die Zielgruppe wird gemeinsam sehr genau definiert und in den sozialen Medien „aufgespürt“. Und zwar genau dort, wo sie sich am häufigsten aufhalten: auf Facebook, Instagram, YouTube und Co. Das Hotel Bergheimat in Mühlbach am Hochkönig konnte bereits innerhalb kürzester Zeit Mitarbeiter:innen gewinnen. Das Best Practice im Detail:
Dieser Content ist exklusiv für ÖHV Mitglieder
Melden Sie sich an, um diesen Artikel weiterzulesen!
Sind Sie noch nicht Teil des ÖHV-Netzwerkes?
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile der ÖHV-Mitgliedschaft und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!