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Warum ÖHV? - Das sagen unsere Mitglieder...

Wir haben auch 2021 unsere Mitglieder gefragt, warum sie ÖHV-Mitglied sind und wie sie unsere Arbeit bewerten.

Die Mitgliederbefragung ist für uns ein wichtiges Instrument um die Arbeit und Entwicklung der ÖHV über die letzten Jahre genau zu monitoren. Neben einem Rekordwachstum an Mitgliedern haben wir auch die Zufriedenheit weiter steigern können.

Dr. Markus Gratzer
Generalsekretär & Geschäftsführung

Top 5 Gründe ÖHV-Mitglied zu werden

DER Grund ÖHV-Mitglied zu werden ist für den Großteil unserer Mitglieder das Lobbying / die Interessenvertretung der ÖHV, gefolgt von Informationen und Weiterbildungs-Angeboten.

  • 89,6 % der Befragten fühlen sich von der ÖHV gut vertreten.
  • 96,8 % sagen, dass die ÖHV immer aktuell / am neuesten Stand ist.
  • 94,4 % der Teilnehmer geben an, dass die ÖHV um ihre Mitglieder bemüht ist.
  • 95,6 % geben an, dass die ÖHV freundliche und kompetente Mitarbeiter hat.

 

Das Lobbying der ÖHV wird mit 1,79 (Mittelwert) bewertet.

  • 90,8 % sagen, die ÖHV greift die richtigen Themen und Probleme auf.
  • 84,4 % finden, dass die ÖHV gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

 

Zufriedenheit mit der Qualität der ÖHV-Informationen

95,6 % unserer Mitglieder sind zufrieden bzw. sehr zufrieden mit der Qualität unserer Informationen, die wir über unsere diversen Kanäle (Website, Newsletter, Mitgliederzeitung "die lobby", Info-Mailings, Facebook und LinkedIn) an unsere Mitglieder kommunizieren. Auch mit den unterschiedlichen Kanälen selbst sind unsere Mitglieder zufrieden (Mittelwert: 1,63)

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Nicht nur inhaltlich werden unsere Informationen sehr gut bewertet, auch die diversen Kanäle, über die wir mit unseren Mitgliedern kommunizieren, werden in ihrem Gesamteindruck sehr gut bewertet.

ÖHV-Arbeit in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hat die Hotellerie seit März 2020 stark im Griff. 90 % der ÖHV-Mitglieder waren mit unserer Arbeit in dieser Zeit zufrieden bzw. sehr zufrieden.

Die sensationelle Bewertung für unsere Arbeit rund um die Corona-Krise gibt dem ÖHV-Team auch viel Energie und Antrieb für die nächsten Wochen und Monate.

Michaela Reitterer
Boutiquehotel Stadthalle, Wien

Zufriedenheit mit der ÖHV in den Bundesländern

Von Wien bis Vorarlberg: Über 50 Hoteliers engagieren sich derzeit in der ÖHV – von Praktikern für Praktiker!

Mit einer Schulnote von 1,74 bewerten unsere Mitglieder die Vertretung im jeweiligen Bundesland als gut bis sehr gut.

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Bestnote für den ÖHV-Campus

Mit einem Mitteltwert von 1,36 (Schulnoten-System) werden die Angebote des ÖHV-Campus mit Bestnoten bewertet!

Von der Unternehmerakademie (UNA) bis hin zu eintägigen Praktikerseminaren bietet die ÖHV effektive Aus- und Weiterbildungsprogramme für Unternehmer, Abteilungsleiter und Spezialisten.

Net Promotor Score

Anhand der Antworten auf einer Skala von 1-10 ergibt sich ein Weiterempfehlungsfaktor.

Das wünschen sich unsere Mitglieder für die Zukunft

Zu den größten Herausforderungen im operativen Hotelbetrieb in den nächsten 3 Jahren zäglen der Arbeitsmarkt & Mitarbeitermangel, Bürokratie & Verwaltung sowie die Steuer- & Abgabenbelastung.

In weiterer Folge haben wir unsere Mitglieder gefragt, um welche Themenbereiche wir uns zukünftig verstärkt kümmern sollen: Das waren die Top 4 Themen, die sich daraus ergeben haben:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ihre Ansprechpartner

Mag. Maria Wottawa

Mag. Maria Wottawa

Leitung Mitgliederservice E-Mail senden +43 1 5330952-14
Manuel Schrenk

Manuel Schrenk

Mitgliederservice E-Mail senden +43 1 5330952-25

Zur Umfrage

Erhebungsmethode: Computer Assisted Web Interviews

Erhebungszeitraum: 28.06.2021 – 08.07.2021

Teilnehmer: 301 ÖHV-Mitglieder

Erklärung: Mittelwerte sind errechnet nach der Bewertung im Schulnotensystem.

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