Zum Inhalt

Ziel 17 - Tourismusberatung

Das Berater:innennetzwerk Ziel 17 unterstützt Hotels in den Themenwelten Digitalisierung, Personalentwicklung und Marketing. Dabei stehen die Menschen im Mittelpunkt einer ganzheitlichen Herangehensweise. Hoteliers und ihre Teams bekommen die richtigen Werkzeuge, um ihre Gastfreundlichkeit bestmöglich zu entfalten

Hotels sind komplexe Systeme und jede Veränderung hat vielfältige Auswirkungen - egal ob es um eine PMS-Umstellung, Neupositionierung im Marketing oder Veränderung im Team geht. Bei einem erfolgreichen Veränderungsprozess im Unternehmen, sollten die Mitarbeiter:innen mit an Bord sein. Deshalb binden wir sie von Anfang an mit ein. Uns geht es darum, Menschen zu befähigen, den Wandel aktiv mitzugestalten.

Wie wir arbeiten:
Um die Kommunikation innerhalb des Teams zu fördern und die digitale Transformation effizient umzusetzen, konzentrieren wir uns auf praxisnahe Kleingruppenarbeiten, die direkte Ergebnisse liefern und das abteilungsübergreifende Verständnis fördern. Ergänzt wird das Ganze mit einer Hands-on Attitüde und praktischer Unterstützung in unseren Expertisebereichen – immer partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Wir bringen einen Blick von außen mit dem Verständnis von innen. Mit mehr als 15 Jahren praktischer Erfahrung im internationalen Hospitalitybereich im Gepäck, kennen wir die täglichen Herausforderungen im Hotelbetrieb aus verschiedenen Perspektiven und wissen, wie wichtig es ist, Lösungen zu finden, die sowohl den Gästen als auch den Mitarbeiter:innen zugutekommen.

Raphaela Timmerer
Co-Founder
Ziel 17

Unser Angebot:

Digitalisierung

  • Auswahl und Umstellung bzw. Einführung neuer Systeme (Reservierungssystem/PMS, Pricing Tools/RMS, …) und folgende Unterstützung im laufenden Betrieb
  • Evaluierung bestehender Tools und deren Einsatz (Optimierung)
  • Zahlungslösungen und Kostenoptimierung (Kommissionen)

Personalentwicklung

  • Teambuildings und Workshops
  • Systemische Team- und Einzelcoachings
  • Teamsupervision
  • Kommunikationsseminare (u.a. Process Communication Model®)
  • Mitarbeiter:innenmarketing

Marketing/Sales

  • Online Marketing
  • Website
  • Buchungsstrecke
  • Positionierung (zB. Zielgruppendefinition)
  • Revenue Management

Weitere Leistungen:

  • Ganzheitlich gedachte Projekte und deren Begleitung
  • Prozessoptimierung
  • Außensicht (Ghost Stays, gemeinsame Brainstormings/Ideen-Entwicklung)

Gemeinsam gestalten wir Veränderung – mit Know-how, Empathie und praxisorientierten Lösungen.

zurück zur Übersicht

Kontakt

Anrede*
Wie dürfen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?*

Bitte geben Sie zumindest eine Kontaktmöglichkeit an.

Mindestens eine Checkbox sollte angekreuzt werden.
*Pflichtfeld

Ziel 17 - Tourismusberatung

Mariahilfer Straße 9/8
1060  Wien

+43 660 5896818 Website besuchen Kontakt aufnehmen
Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.