Ziel 17 - Tourismusberatung
Hotels sind komplexe Systeme und jede Veränderung hat vielfältige Auswirkungen - egal ob es um eine PMS-Umstellung, Neupositionierung im Marketing oder Veränderung im Team geht. Bei einem erfolgreichen Veränderungsprozess im Unternehmen, sollten die Mitarbeiter:innen mit an Bord sein. Deshalb binden wir sie von Anfang an mit ein. Uns geht es darum, Menschen zu befähigen, den Wandel aktiv mitzugestalten.
Wie wir arbeiten:
Um die Kommunikation innerhalb des Teams zu fördern und die digitale Transformation effizient umzusetzen, konzentrieren wir uns auf praxisnahe Kleingruppenarbeiten, die direkte Ergebnisse liefern und das abteilungsübergreifende Verständnis fördern. Ergänzt wird das Ganze mit einer Hands-on Attitüde und praktischer Unterstützung in unseren Expertisebereichen – immer partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
Wir bringen einen Blick von außen mit dem Verständnis von innen. Mit mehr als 15 Jahren praktischer Erfahrung im internationalen Hospitalitybereich im Gepäck, kennen wir die täglichen Herausforderungen im Hotelbetrieb aus verschiedenen Perspektiven und wissen, wie wichtig es ist, Lösungen zu finden, die sowohl den Gästen als auch den Mitarbeiter:innen zugutekommen.
Unser Angebot:
Digitalisierung
- Auswahl und Umstellung bzw. Einführung neuer Systeme (Reservierungssystem/PMS, Pricing Tools/RMS, …) und folgende Unterstützung im laufenden Betrieb
- Evaluierung bestehender Tools und deren Einsatz (Optimierung)
- Zahlungslösungen und Kostenoptimierung (Kommissionen)
Personalentwicklung
- Teambuildings und Workshops
- Systemische Team- und Einzelcoachings
- Teamsupervision
- Kommunikationsseminare (u.a. Process Communication Model®)
- Mitarbeiter:innenmarketing
Marketing/Sales
- Online Marketing
- Website
- Buchungsstrecke
- Positionierung (zB. Zielgruppendefinition)
- Revenue Management
Weitere Leistungen:
- Ganzheitlich gedachte Projekte und deren Begleitung
- Prozessoptimierung
- Außensicht (Ghost Stays, gemeinsame Brainstormings/Ideen-Entwicklung)
Gemeinsam gestalten wir Veränderung – mit Know-how, Empathie und praxisorientierten Lösungen.