Zum Inhalt

Tourismusberatung Pilz

Renate Pilz unterstützt Hotels bei der Entwicklung einer neuen Strategie sowie bei der Umsetzung der Maßnahmen auf Basis eines neuen systemischen Leitbildes, um die Positionierung am Markt zu stärken. Gleichzeitig begleitet sie (Nachwuchs-)Führungskräfte in der Änderungsphase, damit sie ihre persönlichen und wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Kompetenzen: Strategieberatung Leitbildentwicklung Führungskräfte-Coaching

Mitglieder-Vorteil

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:

  • 10 % Rabatt auf Beratungs- und Coachingleistungen

Renate Pilz ist darauf spezialisiert, Hotels systemisch nach OSM zu beraten. Dies bedeutet, dass sie den Hotelbetrieb als komplexes System betrachtet, in dem alle Bereiche – von Führung und Management über Mitarbeiter bis hin zu Gästen und Partnern – miteinander vernetzt sind und einander beeinflussen. Die systemische Diagnose am Beginn der Beratung ermöglicht es, die Ursache von Demotivation, Konflikten und Fluktuation zu finden und dadurch tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen zu bewirken, die den langfristigen Erfolg sichern.

Leistungsportfolio

  • Leitbildentwicklung

 Ein starkes und klar formuliertes Leitbild ist essenziell, um die Vision, Mission und Werte eines Hotels zu definieren und nach innen und außen zu kommunizieren. Es dient als grundlegendes Instrument zur Ausrichtung und Motivation der Mitarbeiter eines Unternehmens, wo die Identität und die Werte eine entscheidende Rolle für den Erfolg spielen. Durch einen strukturierten und partizipativen Prozess stellt Renate Pilz sicher, dass das Leitbild die Einzigartigkeit und die Werte des Hotels authentisch widerspiegelt und von allen Beteiligten gelebt wird.

  • Organisationsentwicklung und Change Management

Veränderungen erfordern oft tiefgreifende Anpassungen in der Organisationsstruktur und -kultur. Mit einem systemischen Blick auf das Gesamtsystem werden Hotels durch Veränderungsprozesse begleitet und bei der Implementierung neuer Strukturen und Prozesse unterstützt.

  • Mitarbeiterentwicklung und Teambuilding

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Hotels. Renate Pilz bietet maßgeschneiderte Trainings, Coaching und Teambuilding-Maßnahmen an, die das Potenzial der Mitarbeiter fördern und die Zusammenarbeit im Team stärken.

  • Strategische Unternehmensentwicklung

Renate Pilz hilft Hotels, klare und zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Dies umfasst Marktanalysen, Zieldefinitionen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Hotels zugeschnitten sind.

  • Marketing und Vertrieb

Eine effektive Marketing- und Vertriebsstrategie ist essenziell, um Gäste zu gewinnen und zu binden. Maßgeschneiderte Marketingkonzepte werden entwickelt, der Fokus liegt auf der Optimierung des Vertriebs.

Kundenzufriedenheit im Fokus

Renate Pilz legt großen Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kunden. Durch eine enge Zusammenarbeit und regelmäßige Feedbackschleifen wird sichergestellt, dass die entwickelten Maßnahmen tatsächlich den gewünschten Erfolg bringen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen und langjährigen Partnerschaften sprechen für die hohe Qualität der Beratungsleistungen.

Mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie und einem tiefen Verständnis der spezifischen Herausforderungen, denen Hotels gegenüberstehen, bietet Tourismusberatung Pilz praxisorientierte und innovative Lösungen.

 

zurück zur Übersicht

Kontakt

Anrede*
Wie dürfen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?*

Bitte geben Sie zumindest eine Kontaktmöglichkeit an.

Mindestens eine Checkbox sollte angekreuzt werden.
*Pflichtfeld

Tourismusberatung Pilz

Bogenmühlstr. 14
5411  Oberalm

+43 699 1123 7523 Website besuchen Kontakt aufnehmen
Referenzen:

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.