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Michael Bayer

Als Impulsgeber unterstützt und begleitet Michael Bayer inhabergeführte Unternehmen mit klarer Vision bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Führungskräfte sowie sämtlicher Mitarbeiter:innen, damit sie innovative Konzepte realisieren und ihren Service auf höchstem Niveau und steigender Qualität vermitteln können.
Kompetenzen: Führungskräfteentwicklung Beschwerdemanagement Verkauf

Mitglieder-Vorteil

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:

  • 20 Jahre Erfahrung als Trainer in der Hotellerie

Michael Bayer

Michael Bayer unterstützt und begleitet seit 2004 inhabergeführte Unternehmen mit klarer Vision bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Führungskräfte sowie sämtlicher Mitarbeiter:innen im Verkauf und im richtigen Umgang mit Beschwerden.

Die größte Herausforderung für jedes Hotel ist, täglich genau die Qualität bereitzustellen, die der Gast erwartet. Ganz zu schweigen von der Umsetzung neuer, innovativer Konzepte, die durch ein ständig wechselndes Team und unflexible Systemerhalter:innen oft unmöglich ist. 

Für eine signifikante Weiterentwicklung braucht es daher die umfassende Begleitung erfahrener Expert:innen mit praxistauglichen Strategien. Dazu gehört einerseits, neue Schlüsselgewohnheiten zu implementieren, andererseits ist es unabdingbar, die innere Einstellung zu ändern. Erreicht wird diese Weiterentwicklung nur durch ein umfangreiches Programm mit regelmäßigen Follow-Ups und Übungsrunden. 

Durch individuelle Programme für einzelne Unternehmen kann sich mit der Zeit eine neue Unternehmenskultur etablieren, die alle Mitarbeiter:innen zu ihren beruflichen sowie privaten Zielen führen kann. 

 

Schulungen für Führungskräfte – Ihre Führungskräfte sind der Schlüssel zum Erfolg!

Die richtige Einstellung ist wichtiger als die fachliche Kompetenz. Eine signifikante Weiterentwicklung findet nur dann statt, wenn man stetig seine Denk- und Verhaltensweisen verändert. Es braucht zudem flexible, einfache und effiziente Werkzeuge, um mit wenig Aufwand den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

  • Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung:

In meinen Seminaren lernen die Teilnehmer:innen, die eigenen Denkweisen zu hinterfragen und nach den (neuen) zwei Prinzipien einer Führungspersönlichkeit zu führen.

  • Schwerpunkt Aufgaben & Werkzeuge einer Führungskraft:

In meinen Seminaren lernen die Teilnehmer:innen die wichtigsten Führungsaufgaben und Werkzeuge aus der Praxis für die Praxis kennen und diese täglich zu erledigen.

Schulungen für Mitarbeiter:innen – mit direktem Gästekontakt

  • Verkaufen ist keine Kunst – steigern Sie Ihren Umsatz und die Gästezufriedenheit!

Meine Verkaufsschulungen sind nachhaltig, da darin nicht nur effiziente Verkaufstechniken vermittelt und geübt werden, sondern auch eine positive Einstellung zum Verkauf aufgebaut wird. Die Mitarbeiter*innen lernen, sich realistische Verkaufsziele zu setzen, auf individuelle Bedürfnisse des einzelnen Gastes einzugehen und maßgeschneiderte Angebote zu präsentieren. 

  • Richtig gut mit Beschwerden umgehen – Jede gelöste Beschwerde garantiert mehr Gewinn!

In meinem Seminar lernen Mitarbeiter:innen Redewendungen und Verhaltensweisen, die in Konfliktsituationen deeskalierend wirken. Sie gehen dabei empathisch auf den Gast ein, statt einstudierte Floskeln abzuspulen, denken zielorientiert und finden immer eine Lösung im Sinne des Gastes und des Unternehmens.

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