hotelkit
Mitglieder-Vorteil
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:
- 15% Ermäßigung auf das hotelkit Setup!
hotelkit - Die digitale Plattform für die Zusammenarbeit von Hotel-Teams
hotelkit vernetzt das ganze Team auf einer zentralen Plattform. Optimierte Kommunikation und Zusammenarbeit über Computer, Tablet und Smartphone: Die Produkte hotelkit Collaboration und hotelkit Housekeeping machen es möglich. Daraus resultieren ein vereinfachter Arbeitsalltag, effiziente Prozesse und ein optimaler Einsatz der Ressourcen.
Was kann hotelkit?
hotelkit ist die All-in-One-Lösung für Hotels. Alle operativen Prozesse laufen über eine zentrale Plattform, auf die jeder jederzeit und von jedem Gerät aus zugreifen kann. In diesem Video erfährst du, wie hotelkit die Arbeitsabläufe in deinem Hotel optimieren kann:
Optimierte Kommunikation
hotelkit verbessert die Kommunikation zwischen Mitarbeiter*innen, Abteilungen und innerhalb von Hotels, Hotelgruppen und -ketten auf digitalem Weg. Mit Hilfe der Kommunikations-Tools können Informationen transparent und zielgerichtet übermittelt und ortsunabhängig über PC, Tablet oder Smartphone für alle zugänglich gemacht werden.
Verbesserte Produktivität
Zeitsparende, zuverlässige und detaillierte Kommunikation von Reparaturaufträgen, Gästewünschen und Arbeitsanweisungen jeglicher Art. Durch die Möglichkeit, Aufträge nach ihrer Priorität zu ordnen, behalten die Mitarbeiter*innen stets den Überblick. So wird alles Anfallende zeitgerecht erledigt und die Produktivität des ganzen Teams gesteigert.
Schnellere Arbeitsabläufe
Mit hotelkit können tägliche Arbeitsabläufe und wiederkehrende Checklisten digital abgebildet und automatisiert an die Mitarbeiter*innen übermittelt werden. Darüber hinaus ermöglicht die digitale Kollaborationsplattform die Mitverfolgung des Arbeitsfortschritts in Echtzeit: Dadurch entstehen nahtlos dokumentierte Prozesse, und der Überblick wird stets bewahrt.
Vernetzte Teams
hotelkit macht teaminterne Kommunikation immer, überall und mit jedem Endgerät möglich. Im eigenen Social Stream können zudem besondere Ereignisse im und abseits des Arbeitsalltags mit dem ganzen Team geteilt werden. Der Zusammenhalt im Hotelbetrieb wird gestärkt und die Zusammenarbeit über Abteilungs-, Hotel- und Landesgrenzen hinweg verbessert.
Höchste Qualität
Zentrale und einfache Dokumentation von Standardprozessen im Hotel, beispielsweise dem HACCP Hygiene-Prozess oder dem Onboarding: Das digitale Handbuch ist eine Wissensquelle, in der von praktischen Anleitungen über SOPs (Standard Operating Procedures) bis hin zu FAQs alle wichtigen Informationen gesammelt werden können.
Für Gastgeber mit Herz ist die Kommunikation untereinander ganz entscheidend. Daher ist hotelkit in unserem Team sehr beliebt. Danke vielmals für dieses großartige Kommunikationsinstrument!