Zum Inhalt
Partner-Beitrag

Best Practice hollu: Therme NOVA

Für das Wellness- und Thermenhotel NOVA in der Steiermark sind erstklassige Hygienestandards essentiell, um sowohl die gesetzlichen Vorgaben als auch die hohen Erwartungen der Gäste zu erfüllen.

5 Fragen an die Therme NOVA

Was ist der Vorteil des Produkts/der Lösung für Ihren Betrieb? Welches Problem wird gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht?

Die Therme NOVA vertraut bei Reinigung und Hygiene auf unsere Unterstützung. Gemeinsam haben wir konkrete Optimierungsmaßnahmen für alle Bereiche des Hauses definiert und umgesetzt. Durch den digitalen Support mit der Software NOA sind eine hohe Reinigungsqualität, eine korrekte Anwendung, transparente Abläufe und die exakte Dokumentation aller Tätigkeiten gesichert.

Wie wird das Produkt/die Lösung im Betrieb eingesetzt?

In der Software sind alle Informationen zum Objekt, die Auswahl der Reinigungsmittel, Reinigungspläne/-intervalle, Spezialreinigungen, Kontrollen/Messungen, Schulungen etc. digital abgebildet, gespeichert und dokumentiert. So behält man stets den Überblick. Über die NOA App am Smartphone oder Tablet wird das Reinigungsteam im Alltag begleitet und Schritt für Schritt durch die einzelnen Tätigkeiten geführt. Die Inhalte sind in mehreren Sprachen vorhanden und mit Videos, Bildern und Symbolen hinterlegt.

Seit wann wird es eingesetzt und wie aufwändig war die Implementierung?

NOA – der digitale Prozessmanager – wurde im Juni 2023 durch seitens hollu durch einen Anwendungstechniker implementiert, ganz ohne Aufwand für die Therme NOVA. Nach einem Jahr wurden die hinterlegten Arbeitspläne adaptiert und optimiert.

In welchen Punkten unterscheidet sich das Produkt/die Lösung vom Mitbewerb?

Prozesssicherheit, Hygienesicherheit und Hygienequalität lassen sich mit Unterstützung von NOA deutlich steigern. Schließlich geht es um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und Hotelgäste.

Welchen Betrieben würden Sie den ÖHV-Partner empfehlen?

Der digitale Prozessmanager NOA ist die perfekte Ergänzung zum umfassenden Angebot der hollu Systemhygiene und für absolut jeden Partner sinnvoll einsetzbar. Durch sprachneutrale und individuell angepasste Anleitungen werden Abläufe vereinfacht und der Workflow im Team optimiert, absolut rechtskonform und mit Echtzeit-Übersicht.

NOA wird uns dabei helfen, Schwachstellen zu identifizieren und uns kontinuierlich zu verbessern. Wir fühlen uns bei hollu sehr gut aufgehoben.

Stefanie Langer
Prokuristin
Therme NOVA
Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hotelvereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hotelvereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.