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Best Practice Europäische Reiseversicherung: Familux Resorts

Wie die Familux Resorts dank der Hotelstornoversicherung der ERV ihre Mitarbeiter:innen entlasten – und den Gästen absolute Sicherheit bieten.

5 Fragen an die Familux Resorts

Was ist der Vorteil des Produkts/der Lösung für Ihren Betrieb? Welches Problem wird gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht?

Für uns, die Familux Resorts, war die Implementierung der Hotelstornoversicherung ein wichtiger Schritt. Gerade die Kommunikation mit den Gästen war vorher intern ein recht großer Aufwand. Die Abwicklung über die Hotelstornoversicherung nimmt uns hier einiges ab, und wir agieren nur mehr als Vermittler.

Wie wird das Produkt/die Lösung im Betrieb eingesetzt?

Unsere Gäste haben direkt bei Buchungsabschluss die Möglichkeit, die Stornoversicherung abzuschließen und dort aus verschiedenen Paketen auszuwählen. Unsere Mitarbeiter der Reservierung und Rezeption sind natürlich alle auf die verschiedenen Möglichkeiten geschult und können unseren Gästen ihre Fragen beantworten. Detailfragen bzw. konkrete Anliegen geben wir dann aber an die Versicherung weiter.

Seit wann wird es eingesetzt und wie aufwändig war die Implementierung?

Wir bieten die Versicherung seit Juni 2021 an – die Implementierung war nicht aufwändig, da wir von der ERV sehr gut betreut wurden und dazu einige Termine mit den Verantwortlichen hatten, in welchen wir gleich alle Informationen zur Einbindung bekommen haben.

Welchen Betrieben würden Sie den ÖHV-Partner empfehlen?

Wir empfehlen die ERV allen Betrieben, bei denen Stornierungen noch „in-house“ abgewickelt werden müssen und die den Zeitaufwand dafür nicht mehr aufbringen möchten.

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