Im aktuellen White Paper von dailypoint finden Sie detailliertere Erläuterungen und Lösungsansätze, wie Sie es schaffen, Ihre Gäste individuell auf deren Bedürfnisse anzusprechen.
Wenn es etwas gibt, das Hotelgäste nicht mögen, dann ist es, als "nur eine Nummer" behandelt zu werden. Unsere Gäste sind heute allesamt nur noch Individualisten. Und diese möchten ebenso behandelt werden, und zwar überall entlang der Customer Journey und insbesondere in der Gastkommunikation. Eine Zielgruppe für den Spa, für Familien oder Sportler ist heute nicht mehr zielführend. Anders ausgedrückt, Zielgruppen haben im modernen 1:1 Marketing eigentlich nichts mehr zu suchen.
Tatsächlich zeigen Untersuchungen von McKinsey & Company, dass fast dreiviertel der Verbraucher heutzutage eine personalisierte Kommunikation erwarten und entsprechend frustriert sind, wenn diese nicht angeboten wird. Viele Kunden lassen der Frustration auch Taten folgen. Der "2021 State of Personalization Report" von Twilio zeigt, dass fast die Hälfte der Verbraucher das Unternehmen wechseln, wenn eine Marke kein personalisiertes Erlebnis bietet.
Von Anbietern wie Amazon und Booking.com sind wir es bereits gewohnt, individuell auf uns zugeschnittene Angebote zu erhalten. In der Hotellerie hingegen stehen statische Newsletter nach wie vor im Vordergrund. dailypoint™ bietet eine speziell für die Hotellerie entwickelte Lösung, die automatisch für jeden Empfänger eine individuell zusammengestellte E-Mail-Kommunikation erstellt. Genauso wie die Online-Riesen nutzt dailypoint hierfür Machine Learning und künstliche Intelligenz, um ein bis dato ungekanntes Kommunikationsniveau zu erreichen.
Die Basis hierfür stellt das zentrale Gastprofil in dailypoint dar, das aus dem vorhandenen Datenpool eines Hotels (PMS, POS, Webseite, Fragebogen …) automatisch Interessen für jeden einzelnen Gast generiert und diese obendrein gewichtet. Dies ist die Basis für ein intelligentes, weil individuelles Mikro-Marketing. Das Hotel muss nur noch Inhalte generieren. Die dailypoint Content Bot App selektiert anschließend selbständig die passenden Inhalte für jeden einzelnen Empfänger und bringt diese darüber hinaus in die richtige Reihenfolge.
Das Ergebnis: Ob nun 100 oder 100.000 Emailempfänger. Das Resultat ist eine zu 100% individualisierte und auf den Gast zugeschnittene Kommunikation.
Somit können Hotels nicht nur aus den vorhandenen Daten Gastwissen generieren, sondern auch den gewünschten Nutzen in Form von mehr Buchungen und einer höheren Kundenbindung. Qualität im Marketing wird letztlich durch passende Inhalte definiert, nicht allein durch schöne Bilder.
Hier können Sie das White Paper von dailypoint downloaden.
Über dailypoint™ - Software made by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH
dailypoint™ ist laut ÖHV und IHA Marktführer in Österreich und Deutschland und der führende europäische CRM-Anbieter (Hotel-Tech-Report 2021) für anspruchsvolle Individualhotels und Hotelgruppen. dailypoint™ sammelt Daten aus allen relevanten Quellen wie PMS, POS, Webseite, Newsletter oder W-Lan und erstellt automatisch ein zentrales und konsolidiertes Gast-Profil. In 350 Stufen werden die Daten verarbeitet und mittels künstlicher Intelligenz (KI) angereichert, um ein bisher nie dagewesenes Gast-wissen zu erstellen.
Die cloudbasierte SAAS-Lösung besteht aus 16 Modulen und wird durch den dailypoint™ Marketplace mit fast 200 Lösungspartnern ergänzt. dailypoint™ bietet aber nicht nur ein messbares Marketing, sondern deckt dar-über hinaus die gesamte Customer Journey ab und unterstützt somit alle Abteilungen innerhalb eines Hotels. Das integrierte Privacy Dashboard ist darüber hinaus das zentrale Element für die technische Umsetzung der DSGVO.
dailypoint™ hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland und wird weltweit direkt, bzw. durch seine Vertriebspartner D-EDGE und XNProtel vertrieben und betreut.
Kontakt
Maximilian Hofner
T.: +49 89 189356913
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