Sylvia Unger
Mitglieder-Vorteil
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder:
- Sie erhalten 5% Vergünstigung bei der Buchung eines Seminars.
- Nach der Buchung eines Seminars erhalten Sie zusätzlich einen Follow-up-Termin (Präsenz oder Online, max. zwei Sunden) zur besseren Umsetzung des Gelernten in die Praxis.
Sylvia Unger: Ihr Schlüssel zu exzellenter Mitarbeiterentwicklung in der Hotellerie
Sylvia Unger unterstützt Hoteliers seit mehreren Jahren in der Aus- und Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen und Führungskräfte. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Hotellerie bringt sie umfassendes Wissen und fundierte Fähigkeiten mit, um Teams nicht nur im Umgang mit Gästen zu schulen, sondern auch individuelle Spitzenleistungen zu fördern.
Schwerpunkte ihrer Trainings:
- Mentale Stärke: Stärkung der Resilienz und Belastbarkeit des Teams.
- Kommunikation: Optimierung der Interaktion mit Gästen für höchste Zufriedenheit.
- Emotionale Intelligenz: Förderung empathischer und effektiver Gästebetreuung.
- Beschwerdemanagement: Professioneller Umgang mit Feedback und Reklamationen.
- Selbstoptimierung: Persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
- Verkauf: Steigerung der Umsätze durch gezielte Verkaufstechniken.
- Team- und Führungskräfteentwicklung: Aufbau eines starken und motivierten Führungsteams.
Sylvia Unger legt großen Wert auf empathische Herzlichkeit und das Bestreben, stets die Extrameile für den Gast zu gehen. Diese Werte hat sie nicht nur als Hoteldirektorin vorgelebt, sondern sie stehen auch im Mittelpunkt ihrer Trainings. Ihre Seminare schaffen ein fröhliches Arbeitsklima, ein herzliches Miteinander und eine gesteigerte Aufmerksamkeit für die Gäste – eine Oase der Gastlichkeit, in der sich die Gäste geborgen fühlen und gerne wiederkommen.
Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Weiterentwicklung von Jugendlichen. Die Trainings berücksichtigen die Bedürfnisse der jungen Generation und helfen den Jugendlichen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen. Denn die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte der Zukunft! Die Unterstützung von Führungskräften im Umgang mit der dynamischen Generation Z hat sie sich besonders zur Aufgabe gemacht.
Die Motivation und Begeisterung der MitarbeiterInnen stehen im Zentrum ihrer Philosophie. Es bedarf oft nur kleiner Veränderungen, um das Leben und die Arbeit mit einem Lächeln zu schätzen. Diese positive Energie strahlt auf das gesamte Umfeld aus und schafft eine Arbeitsatmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und ihr Bestes geben.
Das Unternehmen „leichtlächeln“ von Sylvia Unger zeichnet sich durch ehrliche und offene Kommunikation sowie einen professionellen Umgang mit Hotelgästen aus. In ihren Trainings werden die MitarbeiterInnen inspiriert, ihre Sicherheit und Freude in der Kommunikation mit den Gästen gestärkt. So werden sie zu leidenschaftlichen Gastgebern, die mit ihrer positiven inneren Einstellung den Erfolg des Hotels verstärken. Denn begeisterte MitarbeiterInnen schaffen begeisterte Gäste – und diese kommen gerne wieder!