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Praktikerseminar "Mitarbeiter:innen finden, einarbeiten und langfristig erfolgreich begleiten"

Praktikerseminar "Mitarbeiter:innen finden, einarbeiten und langfristig erfolgreich begleiten"

Wie suche und finde ich gute Mitarbeiter:innen und wie schule ich sie richtig ein? Wie sorge ich eigentlich dafür, dass meine Mitarbeiter:innen lang im Betrieb bleiben und meinen Gästen nachhaltige Spitzenqualität bieten? Hier ist der Begriff "Employer Branding" das MUSS für alle Hoteliers.

Was erwartet Sie?

Dieses Seminar richtet sich an Inhaber und Führungskräfte, die das Image ihres Betriebes als attraktiver Arbeitgeber:in verbessern möchten. Sie lernen Ansätze kennen, wie Sie ihr Mitarbeiter:innen-Konzept gezielt optimieren können, wie Sie sich in Stellenanzeigen nicht unter Wert verkaufen und wie Führungskräfte und Ausbilder:innen Ihre neuen Mitarbeiter:innen ab dem Moment der Einarbeitung für sich gewinnen. 

Termin

Mi., 22. Mai 2024 09:30 bis 17:30

Austria Trend Hotel Europa Salzburg
Rainerstraße 31
5020 Salzburg
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Unternehmensführung

Zielgruppe

Für alle Mitarbeiter das Finden und Einschulen neuer Mitarbeiter verantwortlich sind

Preise 2024

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Preis pro Seminartag 690 Euro

ÖHV-Mitglied 1. Person

Preis pro Seminartag 550 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen

Preis pro Seminartag 500 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen 

Seminar-Details

Teil 1:

  • Die 5 Faktoren für eine erfolgreiche Mitarbeiter:innen-Bindung
  • Stellenbeschreibung: Wie stelle ich die Vorteile (USP) des Betriebs wirkungsvoll dar?
  • Analysieren von aktuellen Stellenausschreibungen
  • Empfehlungen für eine erfolgreiche Bildsprache und Formulierungen

Teil 2:

  • Erfahrungsaustausch über den aktuellen Stand in den Betrieben derTeilnehmer:innen
  • Die Einarbeitung als Employer Branding verstehen und nutzen
  • Die Systematik der Einarbeitung gestalten: Einsatz von Checklisten
  • Qualität sichern und Zeit sparen: Prozesshandbücher nutzen

Teil 3:

  • Die Führungskräfte/Ausbilder als Multiplikatoren von Employer Branding
  • Die häufigsten Fehler, die Betriebe in der Einarbeitung machen
  • Wie Menschen lernen: Individuelle Unterschiede der neuen Mitarbeiter:innen in der Einarbeitung klären und nutzen (5-Faktoren der Mitarbeiter:innen-Bindung)
  • Die vier Stufen der Einarbeitung (AEVO)

Nina Beyrl, BA MA

 

Gründerin & Inhaberin von Ease by Nina - Menschen. Marken. Magic Moments.

Nina Beyrl ist selbstständige Trainerin & Beraterin und begleitet Unternehmen u.a. rund um die Themen Mindful Leadership & Living, Employee Experience, Personal Branding und Service Excellence. Ihre vielfältige touristische Berufserfahrung hat Nina Beyrl in mehreren Führungspositionen in der Hotellerie und dem Tourismusverband Obertauern gesammelt. Unter anderem war sie als HR Managerin in einem großen Thermenresort tätig und für Personaleinsatz und -bedarf, Rekrutierung, Bewerbungen und die Personalentwicklung verantwortlich.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-Campus E-Mail senden +43 1 5330952-35

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Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

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