Zum Inhalt
Forderungsmanagement - Schuldnerverzug in Hotels

Forderungsmanagement - Schuldnerverzug in Hotels

Maßnahmen zur Durchsetzung offener Forderungen aus Sicht eines Hotels in Österreich

Es kann frustrierend und finanziell belastend sein, wenn Gäste ihre Rechnungen nicht begleichen. Doch was können Hotels tun, um an ihr Geld zu kommen? In diesem Artikel werden die verschiedenen Möglichkeiten beleuchtet, wie Sie mit Schuldnerverzug umgehen können.

Ist vertraglich nichts abweichendes (z.B. An- oder Vorauszahlung) vereinbart, so ist das vereinbarte Beherbergungsentgelt zuzüglich den Entgelten für weitere Dienstleistungen oder Waren, die während dem Aufenthalt konsumiert wurden, spätestens bei Abreise zu bezahlen.

Ihr Ansprechpartner

Manuel Schrenk

Manuel Schrenk

Mitgliederservice E-Mail senden +43 1 5330952-25

Aktueller Status

Das ist Ihr aktueller Status

Abmelden

E-Mail Adresse : team@oehv.at


Sind Sie noch nicht Teil des ÖHV-Netzwerkes?

Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile der ÖHV-Mitgliedschaft und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.