Zum Inhalt
Webinar "Vertrauen schaffen und Konflikte erfolgreich lösen"

Webinar "Vertrauen schaffen und Konflikte erfolgreich lösen"

Seitdem der Mensch ein soziales Wesen geworden ist, gibt es Konflikte. Gerade in der Dienstleistungsbranche ist aufgrund der hohen Menschendichte das Potenzial und die Gefahr für Konflikte sehr hoch. Es „menschelt“. Im Grunde läuft alles auf nicht erfüllte Erwartungen und Enttäuschungen zurück. Mit den neuen Corona-Hygienemaßnahmen kommen noch zusätzlich Auslöser für Konflikte hinzu. Das ÖHV-Webinar widmet sich daher ganz dem Thema Vertrauen schaffen & Konflikte lösen.

Was erwartet Sie?

In diesem Seminar lernen Sie, Konflikte nicht nur vorab zu verhindern, sondern auch abzuschwächen und zu lösen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Vertrauen schaffen können. Das Ziel muss immer sein, dass der Gast mit einem guten Gefühl nach Hause fährt, das Hotel weiter empfiehlt und wieder kommt – ganz egal, wer recht hat oder nicht.

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen – Ideal fürs Homeoffice!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Keine Ermüdung durch unabhängige Sessions an vier aufeinander folgenden Tagen
  • Interaktivität zwischen Trainer und Teilnehmer
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten

Termin

Mo., 22. - Mi., 24. Juni 2020Session 1: Mo., 22. Juni 2020 - 09:00 - 10:00 Uhr
Session 2: Mi., 23. Juni 2020 - 09:00 - 10:30 Uhr
Session 3: Do., 24. Juni 2020 - 09:00 - 10:30 Uhr

Get-together und Technikcheck jeweils von 08:45 bis 09:00 Uhr
Virtual Coffee nach jeder Session bis 10:30 Uhr bzw. 11:00 Uhr

Den Link zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Google Maps Speichern

Dauer

Webinar

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrling

Zielgruppe

Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & Beauty

Preise 2020

ÖHV-Mitglied 1. Person

149 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen, Multi-Webinar-Rabatt

139 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
199 Euro

Preise pro Webinar (4x1 Session), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Seminar-Details

Session 1: Definition Konflikt

  • Unterschied Problem - Konflikt
  • Erkennen von Konflikten - Konfliktbeispiele
  • Konfliktstile und Lösungen

Session 2: Konflikte vermeiden

  • Regeln vorab kommunizieren - eindeutige Kommunikation
  • Kompetenz ausstrahlen - meine Sprache und Körpersprache
  • Probleme richtig ansprechen - Wie sage ich es?

Session 3: Umgang mit Konflikten

  • Das Drama Dreieck
  • Förderliches Kommunikationsverhalten
  • Leitfaden für Konfliktgespräche

Session 4: Ursachen von Konflikten

  • Raus aus dem Drama
  • Lösungen für alle Probleme
  • Üben, üben, üben!!!

Praktische Übungen für den Wissenstransfer
Bitte nehmen Sie sich zwischen den Sessions noch ca. 30 - 60 Minuten pro Tag für praktische Umsetzungsaufgaben und Übungen zeit.

 

Das Webinar gibt Ihnen die richtigen Werkzeuge, wie Sie Konflikte erfolgreich lösen können und Sie erfahren, warum Konflikte überhaupt entstehen. Wie verhält man sich in bestimmten Momenten – gerade in dieser Zeit – richtig gegenüber dem Gast? Welche Phrasen kann man verwenden, um aus einem verärgerten Gast einen glücklichen zu machen? Die Teilnehmer erfahren auch, wie aus Beschwerdemanagement Qualitätsmanagement wird und warum das ihren Betrieb weiterbringt. Aus reklamierenden Gästen werden Stammgäste, die regelmäßig in das Hotel zurückkommen und Ihre Serviceleistung weiterempfehlen.

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ann-Sophie Scholz

Ann-Sophie Scholz

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-28

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.