
Webinar "Social Media Marketing - vom Post zur Buchung"
Im Webinar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Social Media Marketing, dessen Einsatzmöglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen – Jedes Hotel sollte es nämlich anders angehen, je nach Zielgruppe, Postionierung und Strategie. Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in Grundlagen und Wirkungsweise von Social Media und lernen, wie Hotelbetriebe Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. einsetzen können, um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten. Von der zielgerichteten Social Media Strategie über das ideale Community Managament ist für jede Position, ob Manager oder Mitarbeiter, etwas dabei!
Was erwartet Sie?
Im Webinar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Social Media Marketing, dessen Einsatzmöglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen – Jedes Hotel sollte es nämlich anders angehen, je nach Zielgruppe, Postionierung und Strategie. Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in Grundlagen und Wirkungsweise von Social Media und lernen, wie Hotelbetriebe Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. einsetzen können, um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten. Von der zielgerichteten Social Media Strategie über das ideale Community Managament ist für jede Position, ob Manager oder Mitarbeiter, etwas dabei!
Ihre ÖHV-Webinar Vorteile
- Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
- Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
- Praxisexperten als Live-Trainer
- Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
- Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
- Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
- Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
- Spaß, Freude und Unterhaltung
- Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
- Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
- Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
- Technischer Support von unseren IT-Experten
Dauer
Webinar 5 StundenKarrierestufe
Geschäftsführung, Abteilungsleiter, MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management, Marketing, RezeptionPreise 2021
ÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparenPreise pro Webinar (2 Sessions), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Seminar-Details
- Grundlagen im Social Media Bereich
- Stolperfallen umgehen
- Social Media Kanäle für den eigenen Betrieb evaluieren
- Facebook, Instagram & Co – was sind die Vor- und Nachteile?
- Zieldefinition im Social Media Marketing
- Strategie für die ideale Gästekommunikation
- Umsetzungsmaßnahmen einer erfolgreichen Strategie
Die Teilnehmer lernen die Social Media Basics und wie man Stolpersteinen aus dem Weg gehen kann.
Außerdem wird ein Social Media Konzept erarbeitet und es wird gezeigt, wie man den Erfolg dieses Kozeptes messen kann.
Thomas Meyer
Gründer, Geschäftsführer & Stratege, Büro für Interaktion, eigentlich studierter Betriebswirt, seit knapp 10 Jahren in der Social Media Branche, Lektor an der FH Kufstein, FH St. Pölten und der Werbeakademie Wien.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.