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Webinar "Re-Onboarding in Coronazeit - Was Führungskräfte jetzt unbedingt wissen sollten"

Webinar "Re-Onboarding in Coronazeit - Was Führungskräfte jetzt unbedingt wissen sollten"

Egal ob Corona-Lockdown, Homeoffice oder die Betriebsschließzeit in der Zwischensaison, nach einer längeren Phase der Abwesenheit fällt Mitarbeitern der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag meist nicht leicht. Konflikte sind vorprogrammiert. Dabei benötigt es nur wenige unterstützende Maßnahmen der Führungskraft, die den Mitarbeitern dabei helfen in eine neue Normalität zu finden und wieder voll leistungsfähig zu sein.

Es tut uns leid, dieser Termin ist ausgebucht! :-(

Aufgrund der hohen Nachfrage und begrenztenTeilnahmekapazitäten ist dieses Webinar bereits ausgebucht. Wir haben jedoch bereits einen Zusatztermin am Dientag, 11.05.2021 organisiert zu dem Sie sich noch anmelden können. Klicken Sie hier für mehr Infos zum neuen Termin.

Was erwartet Sie?

Als Führungskraft oder Teamleiter kennen Sie diese Aussagen bestimmt:

„Wie kann man in so kurzer Zeit die einfachsten Prozesse vergessen?“
„Ich erzähle jeden Tag wieder die gleichen Dinge“
„Immer wieder muss ich meine Mitarbeiter neu motivieren“
„Mitarbeiter interessieren sich doch nur für ihr Gehalt“

Wenn die ersten Mitarbeiter nach dem Corona-Lockdown oder nach einer Zwischensaison wieder aus der Kurzarbeit oder dem Homeoffice in das Hotel zurückkehren, wird sich vieles verändert haben. Vielleicht nicht in den Arbeitsprozessen, aber die allgemeine Situation hat mit dem Menschen etwas gemacht. Diese herausfordernde Zeit verunsichert uns alle. Bis jetzt gibt es weder eine Entspannung im Kampf um Fachkräfte noch sind die Mitarbeiter hochmotiviert und einsatzbereit.

Umso wichtiger ist es jetzt, dass dem Team eine kompetente Führungskraft zu Seite steht. In diesem Seminar lernen Sie, welche Führungsinstrumente von Ihnen nun konkret abverlangt werden und wie Sie auch schwierige Zeiten geschickt meistern. Frei nach dem Motto: Segeln bei Sonnenschein ist einfach! Erst beim Sturm zeigt sich die Qualität des Skippers.

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten

 

 

Teil 1: Webinar - Warm Up

Di., 06. April 202110:00 - 11:30 Uhr

Online Webinar
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Teil 2: Webinar - Main

Do., 15. April 202109:00–17:00 Uhr

Online Webinar
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Dauer

Webinar

Karrierestufe

Geschäftsführer; Abteilungsleiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management; Abteilungsleiter: Rezeption, Service, Küche, SPA & Wellness, Housekeeping

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

399 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

349 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
479 Euro

Preise für beide Webinar Termine (06.04 & 15.04.21), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Zuckerbrot und Peitsche? Was moderne Führungskräfte tatsächlich machen!
  • Führung und Struktur: Das richtige Instrument zur richtigen Zeit.
  • Psychologie für Führungskräfte: von Perspektiven und Motivation
  • Mitarbeiter "im Griff"? – von Richtlinien und Erwartungen
  • Motivieren oder lieber "nicht demotivieren"?
  • Wirklich steuern: von Anerkennung und Feedback
  • Den Rahmen schaffen - Der "Spielplan" in Krisenzeiten

Nach dem Webinar verstehen die Teilnehmer, warum manche Mitarbeiter nach einer längeren Arbeitspause eher lustlos oder weniger motiviert sind und vermehrt Fehler machen. Sie erfahren, wie Sie Blockaden bei Mitarbeitern frühzeitig erkennen und erhalten Ansatzmöglichkeiten diese zu lösen. Die Teilnehmer bekommen konkrete Methoden und Werkzeuge der modernen Mitarbeiterführung, die dabei helfen das gesamte Potential der Mitarbeiter auszuschöpfen und die Produktivität zu steigern.

Frank Simmeth

Geschäftsführer von Simmeth-Training. Seine Spezialgebiete sind die Persönlichkeitsentwicklung, das Verhalten und die Kommunikation von Gastgebern und Führungskräften. Seit 2003 ist der zertifizierte Coach (INLPTA, DVNLP und ECA) und Autor erfolgreich als selbständiger Trainer für Hotellerie und Gastronomie tätig und begeistert in seinen lebendigen und abwechslungsreichen Seminaren Mitarbeiter wie Führungskräfte gleichermaßen.

 

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

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Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

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