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Webinar "Mitarbeiter finden, einarbeiten und binden - nach der Krise durchstarten"

Webinar "Mitarbeiter finden, einarbeiten und binden - nach der Krise durchstarten"

Wie suche und finde ich gute Mitarbeiter und wie schule ich sie richtig ein? Wie sorge ich eigentlich dafür, dass meine Mitarbeiter lang im Betrieb bleiben und meinen Gästen nachhaltige Spitzenqualität bieten?
Hier ist der Begriff "Employer Branding" das MUSS für alle Hoteliers. Wie Sie das gut im Betrieb implementieren und leben, erfahren Sie in diesem Webinar.

Was erwartet Sie?

Dieses eintägige Webinar richtet sich an Inhaber und Führungskräfte, die das Image ihres Betriebes als attraktiver Arbeitgeber verbessern möchten. Sie lernen Ansätze kennen, wie Sie ihr Mitarbeiter-Konzept gezielt optimieren können, wie Sie sich in Stellenanzeigen nicht unter Wert verkaufen und wie Führungskräfte und Ausbilder Ihre neuen Mitarbeiter ab dem Moment der Einarbeitung für sich gewinnen. 

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten

 

 

Termin

Do., 22. April 2021Session 1:
09:00 - 12:00 Uhr

Session 2:
13:00 - 16:00 Uhr

Get-together & Technikcheck von 08:45 bis 09:00 Uhr


Den Link zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
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Dauer

Webinar in 2 Sessions

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Unternehmensführung

Zielgruppe

Für alle Mitarbeiter das Finden und Einschulen neuer Mitarbeiter verantwortlich sind

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

299 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

279 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
349 Euro

Preise für beide Sessions inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

Teil 1:

  • Die 5 Faktoren für eine erfolgreiche Mitarbeiter-Bindung
  • Stellenbeschreibung: Wie stelle ich die Vorteile (USP) des Betriebs wirkungsvoll dar?
  • Analysieren von aktuellen Stellenausschreibungen
  • Empfehlungen für eine erfolgreiche Bildsprache und Formulierungen

Teil 2:

  • Erfahrungsaustausch über den aktuellen Stand in den Betrieben derTeilnehmer
  • Die Einarbeitung als Employer Branding verstehen und nutzen
  • Die Systematik der Einarbeitung gestalten: Einsatz von Checklisten
  • Qualität sichern und Zeit sparen: Prozesshandbücher nutzen

Teil 3:

  • Die Führungskräfte/Ausbilder als Multiplikatoren von Employer Branding
  • Die häufigsten Fehler, die Betriebe in der Einarbeitung machen
  • Wie Menschen lernen: Individuelle Unterschiede der neuen Mitarbeiter in der Einarbeitung klären und nutzen (5-Faktoren der Mitarbeiter-Bindung)
  • Die vier Stufen der Einarbeitung (AEVO)

Ingo Rasch

Ingo Rasch hat seit 30 Jahren Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln können von der  Hotelindustrie angefangen, über eine Unternehmensberatung zur eigenen Firma, bis hin zum selbstständigen Trainer, Business Coach & Facilitator.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden. 

Ann-Sophie Scholz

Ann-Sophie Scholz

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