
Webinar "Mit erfolgreicher Kommunikation & Rhetorik Gäste begeistern"
Lernen Sie Ihre Körpersprache, Mimik und Gestik bewusst und effektiv im Gastgespräch einzusetzen. Dadurch wird die Kommunikation mit dem Gegenüber nicht nur einfacher, sondern es gelingt Ihnen auch, Begeisterung bei Ihren Gästen zu erzeugen.
Was erwartet Sie?
In diesem Webinar erfahren die Teilnehmer, was der Begriff “Kommunikation” eigentlich bedeutet, und was die Prinzipien und Wirkungsweisen der positiven, aktiven Kommunikation sind. Sie lernen Ihre eigene Körpersprache zu verstehen und können diese durch gezielte Übungen effektiv einsetzen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, mehr Begeisterung in der täglichen Arbeit und in der Kommunikation mit anderen Menschen zu empfinden, verstehen die Zusammenhänge von Mimik und Emotionen und können diese erkennen. Zudem erlernen die Teilnehmer, Gesichter zu lesen und erfahren, wie Sie bei der Face-Communication beruflich sowie privat profitieren.
Ihre ÖHV-Webinar Vorteile
- Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
- Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
- Praxisexperten als Live-Trainer
- Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
- Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
- Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
- Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
- Spaß, Freude und Unterhaltung
- Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
- Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
- Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
- Technischer Support von unseren IT-Experten
Dauer
Webinar 5 StundenKarrierestufe
Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, LehrlingeZielgruppe
Mitarbeiter aus den Abteilungen, Rezeption & Reservierung, Restaurant, SPA und alle die an Ihrem Auftreten arbeiten möchtenPreise 2021
ÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparenPreise pro Webinar (2 Sessions), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Seminar-Details
- Kommunikationstheorien – erfolgreiche Gesprächsführung
- Die eigene Kommunikation – Gezielt & effektiv auf die Bedürfnisse des Gastes eingehen
- Körpersprache – Do´s & Don´ts
- Umgang mit Gestik und Mimik – Der richtige Umgang und die Nutzung in der Kommunikation
- Rhetorik & Feedback – Bewusst kommunizieren
- Face Communication (Gesichter lesen) - in wenigen Sekunden einen ersten Eindruck des Gegenübers bekommen
Die Teilnehmer erfahren, was der Begriff Kommunikation eigentlich bedeutet und lernen die Prinzipien und Wirkungsweisen der positiven und aktiven Kommunikation kennen. Außerdem lernen die Teilnehmer, aus Gesichtern zu lesen, und erkennen dadurch den Zusammenhang von Mimik und Emotionen.
Sylvia Unger
Gründerin & Inhaberin von ”Leicht Lächeln“. Sie hat langjährige Führungserfahrung in Privat- und Kettenhotellerie. Ihre Kompetenz hat sie sich in zahlreichen Ausbildungen im Bereich Kommunikations- und Mentaltraining angeeignet. Wertschätzung und Respekt zählen für die Happiness-Expertin zu den wichtigsten Werten in der Kommunikation. Spezialwissen über mentale Stärke und Flexibilität vermittelt die Beraterin in ihren Trainings und unterstützt Menschen, ihre Ziele zu erreichen und neue Erfolge zu feiern! Sie macht Menschen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher und sorgt dafür, dass Mitarbeiter gerne im Hotelumfeld arbeiten. Dann fühlen sich auch deren Gäste rundum wohl.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.