Zum Inhalt
Webinar "Instagram Marketing für Einsteiger"

Webinar "Instagram Marketing für Einsteiger"

Es gibt kaum ein Unternehmen das besser für Instagram geeignet ist als ein Hotel. Viele Beherbergungsbetriebe bieten großartige Impressionen, liefern gute Geschichten und sprechen Meschen emotional an. Es gibt einfach viel zu erzählen. Warum sich das perfekt für Instagram Marketing eignet? Gute Geschichten begeistern und werden weitererzählt. Und das bringt neue Gäste.

Was erwartet Sie?

Geschichten müssen nicht immer in Worten erzählt werden. Oft sagt ein Bild mehr aus als 1000 Worte. Mit attraktiven Fotos und Videos lassen sich über Instagram gut neue Gäste ansprechen und Stammgäste binden. Auf dieser visuell orientieren Social Media Plattform geht es nicht darum Angebote oder Pauschalen aktiv zu verkaufen, sondern durch emotionale Fotos das Vertrauen potenzieller Gäste zu gewinnen und die Followerzahl zu steigern. Mit gutem Content und der richtigen Instagram Strategie lassen sich nicht nur die Interaktion, Likes und Kommentare Ihrer Gäste steigern, sondern tatsächlich auch Reservierungen und Umsatz generieren.

Im Instagram Basic Webinar erhalten Sie eine gute Übersicht über die Social Media Plattform. Unsere Expertin zeigt Ihnen, wie Sie als Anfänger mit Instagram zu arbeiten beginnen.

#Level: Beginner

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten

 

 

Session 1

Mi., 17. Februar 2021Get-together und Technikcheck 08:45 bis 09:00 Uhr
Webinarsession: 09:00 bis 12:00 Uhr (Pause eingeplant)
Speichern

Session 2

Mi., 17. Februar 2021Webinarsession: 14:00 bis 16:00 Uhr (Pause eingeplant) Speichern

Dauer

Webinar 5 Stunden

Karrierestufe

Geschäftsführung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrling

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion, Marketing, Rezeption

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

249 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

199 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
299 Euro

Preise pro Webinar (2 Sessions), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Seminar-Details

      

  • Instagram als Chance für Hotels
  • Was unterscheidet Instagram von anderen Plattformen
  • Vorteile/Nachteile der Plattform
  • Meine Strategie für Instagram (welcher Content, wann und wie oft poste ich)
  • Wie präsentiere ich mein Hotel, meine Dienstleistungen & Produkte
  • Wie spreche ich meine Zielgruppe und gewinne neue Fans
  • #welcherollespielenhashtagsundwiesetzeichsierichtigein
  • Lohnt sich eine Zusammenarbeit mit Influencern?
  • Tipps und Tricks für die Content Kreation (Instagram TV, Stories)
  • Tipps und Tricks für die Praxis, aus der Praxis

 

Im Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Social Media Marketing Plattform und wie Instagram Marketing für das Hotelunternehmen eingesetzt werden kann. Sie lernen die Basics der Plattform kennen, so dass sie nach dem Webinar mit erfolgreichem Instagram Marketing starten und Ihr Hotel über Instagram vermarkten können.

Alina Heiner

Gründerin von maven vienna. Ihr Studium der Mode- und Designwirtschaft hat sie in die Welt von Influencer und Social Media geführt, ihr Wissen hat sie im Master Studium „Digital Business“ an der Technikum Academy vertieft. Wissen zählt für Alina mehr als Marketing-Buzzwords - in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Kund*innen legt sie besonders Wert auf eine Begegnung auf Augenhöhe, damit eine ernstgemeinte Partnerschaft entstehen kann. Influencer Marketing ist Alinas großes Steckenpferd, sie findet für jede Branche die passenden Meinungsbildner*innen.

 

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.