Zum Inhalt
Webinar "Einwände behandeln im Verkaufsgespräch"

Webinar "Einwände behandeln im Verkaufsgespräch"

Es gibt kaum Verkaufsgespräche ohne Einwände des Gastes. Werden Zweifel oder Bedenken seitens des Gastes geäußert, müssen Sie als gute Verkäufer:in die richtigen Argumente und Strategien anwenden, um den Verkauf zum Abschluss zu bringen.

Was erwartet Sie?

Verkauf mit der richtigen Gesprächsführung! Einwände werden oft mit Ablehnung verwechselt, daher hat der richtige Umgang mit Einwänden oft mit dem klassischen Gegensatz zwischen pro und kontra zu tun. Betrachten Sie Einwände, wie kritische Fragen und Gegenargumente, nicht als Absage oder Angriff gegen Ihre Person, sondern als Chance. Sie signalisieren, dass Ihr Gegenüber Interesse an Ihren Ausführungen hat. Jetzt geht es nur noch darum mit der passenden Strategie und den richtigen Argumenten den Gast abzuholen und zum Abschluss der Reservierung oder des Kaufes zu bringen. Welche Strategien und Worte in diesen Situationen helfen, lernen Sie im Webinar.

Verkaufstrio für Ihren Erfolg: 3 Webinare – Ein Ziel!

Dieses Webinar ist Teil einer 3-teiligen Webinar Reihe rund um das Thema Verkauf.
Den größten Lernerfolg erzielen Sie, wenn Sie den Bedarf im Verkaufsgespräch ermitteln können, diesen in einem unwiderstehlichen Angebot verpacken und auftretende Einwände des Gastes erfolgreich parieren.

Melden Sie sich gleich auch zu unseren anderen Webinaren an, um Ihre Verkaufsskills ganzheitlich auf das nächste Level zu heben:

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperte und Praxisexpertin als Live-Trainer:in
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainer:innen und Teilnehmer:nnen
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer:innen sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten und IT-Expertinnen

 

 

Session 1

Mo., 28. April 2025 Get-together und Technikcheck 09:45 bis 10:00 Uhr
Webinarsession: 10:00 bis 13:00 Uhr (Pause eingeplant)
Speichern

Dauer

Webinar 3 Stunden

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management; Abteilungsleiter; Mitarbeiter:innen aus allen Abteilungen die Dienstleistungen/Produkte verkaufen

Preise 2025

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
349 Euro

ÖHV-Mitglied 1. Person

279 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

259 Euro

Preise pro Webinar (1 Session), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Die häufigsten Einwände
  • Die 5 wirkungsvollsten Strategien bei Einwänden
  • Worte die Wirken
  • Mit der Nutzen-Argumentation das Bedürfnis stillen
  • Trotz Einwänden zum Abschluss kommen

Wie Verkaufsgespräche mit bewusster Vorbereitung, Argumentation und Dialogführung erfolgreicher gestaltet werden können lernen Sie durch Fragetechniken und durch Argumentation im Dialog. Zuhören – fragen – begründen.

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmer:innenzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-Campus E-Mail senden +43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
Print Share

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.