Zum Inhalt
Webinar "Effizient Verkaufen nach der Corona-Krise" - Zusatztermin

Webinar "Effizient Verkaufen nach der Corona-Krise" - Zusatztermin

Die Corona-Krise hat uns Menschen verändert. Man ist definitiv vorsichtiger geworden und überlegt zwei Mal bevor man handelt. Dass sich das auch auf das Kaufverhalten auswirkt liegt auf der Hand. Umso wichtiger ist es nun, dass Hotelmitarbeiter auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen und verstehen worauf es im Verkauf ankommt. Denn Verkaufen bedeutet nicht, dem Gast etwas aufzudrängen, das er nicht haben will, sondern das Erkennen von Bedürfnissen, kompetente Beratung und das Gewähren von Sicherheit. Speziell in Corona-Zeiten und in der Zeit von Wiedereröffnungen nach dem Lockdown.

Was erwartet Sie?

Nach den Corona-Ausgangsbeschränkungen, wenn Hotels wieder aufsperren, werden sich Hotels Schritt für Schritt wieder mit Leben füllen. Reisende Gäste werden zwar eine gewisse Zahlungsbereitschaft mit sich bringen, doch sie werden verunsichert sein. Unsicherheit ist in Verkaufsgesprächen nie gut. In einer 4-teiligen-Webinar Reihe lernen Sie, wie Sie dem Gast Sicherheit vermitteln und durch gastorientierte Verkaufsberatung individuelle Wünsche erkennen und richtig darauf eingehen. Dadurch schaffen Sie Begeisterung und es gelingt Ihnen, Ihren Gästen Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, ohne dabei aufdringlich zu werden. In Zeiten, wo die Anzahl der Verkaufsgespräche geringer ausfällt, als wir das bisher gewohnt waren, werden Sie vom lukrativen Mehrumsatz enorm profitieren.

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen – Ideal fürs Homeoffice!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Keine Ermüdung durch unabhängige Sessions an vier aufeinander folgenden Tagen
  • Interaktivität zwischen Trainer und Teilnehmer
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten
Ausgebucht

Termin

Mo., 25. - Do., 28. Mai 2020Session 1: Mo., 25. Mai. 2020 - 09:00 - 10:00 Uhr
Session 2: Di., 26. Mai. 2020 - 09:00 - 10:00 Uhr
Session 3: Mi., 27. Mai. 2020 - 09:00 - 10:00 Uhr
Session 4: Do., 28. Mai. 2020 - 09:00 - 10:00 Uhrr

Get-together und Technikcheck jeweils von 08:45 bis 09:00 Uhr
Virtual Coffee nach jeder Session bis 10:30 Uhr

Den Link zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Google Maps Speichern

Dauer

Webinar - 4 x 1 Stunde

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrling

Zielgruppe

Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & Beauty

Preise 2020

ÖHV-Mitglied 1. Person

149 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen, Multi-Webinar-Rabatt

139 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
199 Euro

Preise pro Webinar (4x1 Session), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Seminar-Details

Session 1: Die richtige Einstellung

  • Ohne Verkauf steht alles!
  • Was bedeutet verkaufen? Bestellannehmer oder Verkäufer?
  • Warum verkaufen wir?
  • Mein persönliches Ziel nach dem Seminar?

 

Session 2: Die Bedarfsanalyse

  • Begrüßung
  • Kaufmotive
  • Fragetechniken & Formulierungen
  • Üben, üben, üben!!!!
  • Einen Gesprächsleitfaden für die Bedarfsanalyse erstellen

 

Session 3: Verkaufstechniken - mein Angebot

  • Produktbeschreibung
  • Gemeinsamkeiten & Favoriten
  • Verknappung und Alternativen
  • Nutzen - Merkmal - Beweis
  • Üben, üben, üben!!!!
  • Gesprächsleitfaden für Angebot ausarbeiten

 

Session 4: Abschluss & Einwandsbehandlung

  • Der Probeabschluss
  • Formulierungen für den direkten Abschluss
  • Die häufigsten Einwände
  • Einwandsbehandlung
  • Üben, üben, üben!!!
  • Gesprächsleitfaden für Einwandsbehandlung ausarbeiten

Praktische Übungen für den Wissenstransfer
Bitte nehmen Sie sich zwischen den Sessions noch ca. 30 - 60 Minuten pro Tag für praktische Umsetzungsaufgaben und Übungen zeit.

 

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer, dass aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Speziell in der Corona-Krise bedeutet Verkaufen, mehr als nur Standardphrasen abzuspulen: Zeigen Sie Interesse am Gast und erkennen Sie die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes. Für jeden Verkaufskanal, ob Telefon oder Face-to-Face, lernen Sie eigene Techniken anzuwenden. Sie schaffen es, Alternativdaten für stark nachgefragte Termine zu finden und mit gezieltem Zusatz- bzw. Kategorienverkauf mehr Umsatz zu generieren.

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.