Zum Inhalt
Webinar "Die Zukunft des Tagungsmarktes - das müssen Tagungshotels jetzt beachten!"

Webinar "Die Zukunft des Tagungsmarktes - das müssen Tagungshotels jetzt beachten!"

Großkonzerne haben erkannt, dass auch virtuelle Jahrestagungen ihren Zweck erfüllen: sie sind günstiger und haben teilweise mehr Teilnehmer. Akademien und Weiterbildungsdienstleister erkennen, dass viele Seminarformate auch prima online durchgeführt werden können. Aus dem Homeoffice haben Millionen Menschen gelernt, dass die Teilnahme an virtuellen Veranstaltungen simpel ist. Heißt das, dass Tagungshotels jetzt überflüssig sind?

Was erwartet Sie?

Was bleibt den Seminarhotels? Wie werden in Zukunft die Seminarräume gefüllt? Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen. Ein Tagungsraum mit Leinwand und Beamer und das 3-Gang-Menü erfüllt die Anforderungen aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Aber was kommt jetzt? Stellen Sie sich ein auf Safe, hybrid und interaktiv.

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten

 

 

Termin

Do., 25. Februar 2021Session 1:
10:00 - 12:00 Uhr

Session 2:
13:00 - 15:00

Get-together & Technikcheck von 09:45 bis 10:00 Uhr


Den Link zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Speichern

Dauer

Webinar - 2 x 2 Stunden

Karrierestufe

Mitarbeiter, Abteilungsleiter, Unternehmensführung

Zielgruppe

Mitarbeiter*Innen aus den Bereichen Marketing und Sales sowie aus der Event Abteilung

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

199 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

179 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
249 Euro

Preise pro Webinar (2 Sessions), inkl. Seminarunterlagen im Anschluss als PDF (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Seminar-Details

  • Thesen zur Zukunft der Business Events
  • Der Veranstaltungsmarkt bis 2019 – und wie verändert „Corona“ die Einstellung zu virtuellen Veranstaltungen?
  • Eine kleine Begriffserläuterung, Webcast, hybrid, Videokonferenz, Livestream…. Was ist das eigentlich?
  • Die technischen Voraussetzungen für die Durchführung von digitalen Konferenzen
  • Wie könnte das neue Leistungsversprechen für „Safer Meetings“ aussehen?
  • Warum interaktive Veranstaltungen die besten Voraussetzungen haben, nicht durch Videokonferenzen verdrängt zu werden?
  • Wie unterstützen Locations die Interaktion? - Neue Anforderungen an Räume und Produkte

Dieses Webinar liefert einen kompakten Überblick über Trends, die sich schon vor Corona andeuteten, nun aber gewaltig an Fahrt und Geschwindigkeit aufnehmen.

Gabriele Schulze

Gründerin & Inhaberin von Marketing4results

Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ann-Sophie Scholz

Ann-Sophie Scholz

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-28

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.