Webinar "Das unwiderstehliche Angebot"
Den meisten Umsatz verdient ein Hotel im Logis Bereich. Das setzt voraus, dass man gute Verkäufer:innen hat. Sie verfügen über viel Wissen zu Produkt und der Dienstleistung, können sich in den Gast hineinversetzten und kennen durch die richtige Fragestellung die Anforderungen des Gastes.
Was erwartet Sie?
Sie haben die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Gastes erkannt – nun geht es darum, diese in ein unwiderstehliches Angebot zu verwandeln, das er nicht ablehnen kann. Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie maßgeschneiderte Angebote formulieren und dabei den Mehrwert in den Mittelpunkt stellen. Entwickeln Sie Techniken, um den Gast mit emotionaler und klarer Nutzenargumentation zu überzeugen. So machen Sie aus einer einfachen Nachfrage eine verbindliche Buchung und erhöhen Ihre Abschlussquoten nachhaltig.
Verkaufstrio für Ihren Erfolg: 3 Webinare – Ein Ziel!
Dieses Webinar ist Teil einer 3-teiligen Webinar Reihe rund um das Thema Verkauf.
Den größten Lernerfolg erzielen Sie, wenn Sie den Bedarf im Verkaufsgespräch ermitteln können, diesen in einem unwiderstehlichen Angebot verpacken und auftretende Einwände des Gastes erfolgreich parieren.
Melden Sie sich gleich auch zu unseren anderen Webinaren an, um Ihre Verkaufsskills ganzheitlich auf das nächste Level zu heben:
Ihre ÖHV-Webinar Vorteile
- Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
- Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
- Praxisexperte und Praxisexpertin als Live-Trainer:in
- Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
- Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
- Interaktivität zwischen Trainer:innen und Teilnehmer:nnen
- Durch Videobildübertragung der Teilnehmer:innen sehr persönlich gestaltet
- Spaß, Freude und Unterhaltung
- Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
- Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
- Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
- Technischer Support von unseren IT-Experten und IT-Expertinnen
Session 1
Mo., 24. März 2025 Get-together und Technikcheck 09:45 bis 10:00 UhrWebinarsession: 10:00 bis 13:00 Uhr (Pause eingeplant) Speichern
Dauer
Webinar 3 StundenKarrierestufe
Abteilungsleiter, Mitarbeiter, LehrlingeZielgruppe
Abteilungsleiter; Mitarbeiter:innen aus allen Abteilungen die Dienstleistungen/Produkte verkaufenPreise 2025
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparenÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
-
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
-
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
-
Spaß, Freude und Unterhaltung
-
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
- Aufbau eines maßgeschneiderten Angebots auf Basis der Bedarfsanalyse
- Emotionale und rationale Nutzenargumentation: Was bringt es dem Gast?
- Passende Worte und Formulierungen wählen, um Mehrwert zu kommunizieren
- Preisargumentation: Warum das Angebot den Preis wert ist
- Den Gast durch gezielte Anreize zur Buchung führen
In diesem Webinar lernen die Teilnehmer auf Einwände der Gäste passend zu reagieren und die richtigen Fragen an den Gast zu stellen, um das richtige Angebot für den richtigen Kunden zu verkaufen. Jedes erfolgreiche Verkaufsgespräch steigert den Umsatz und motiviert alle Mitarbeiter:innen die im Verkauf tätig sind, sei es an der Rezeption, im Service, im SPA oder im Hotelshop.
Michael Bayer
Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmer:innenzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.