Zum Inhalt
Webinar "Covid-19 Präventionskonzept für Hotels richtig erstellen" - 17.05.2021

Webinar "Covid-19 Präventionskonzept für Hotels richtig erstellen" - 17.05.2021

Eine Info ist derzeit für alle klar: Aufgesperrt wird mit Präventionskonzept! So wird es auch in der künftigen Verordnung für die Wiedereröffnung der Beherbergungsbereiche gefordert werden. Wo liegen die wichtigen Punkte, die umgesetzt werden müssen, um den Anforderungen eines Präventionskonzeptes und einem gutem Hygienemanagement in Coronazeiten nachzukommen? Wie kann der geforderte Bereich einer Risikoanalyse kompakt und trotzdem in ausreichendem Maße im Präventionskonzept dargestellt werden?

Was erwartet Sie?

Im Webinar werden die Grundlagen für den Aufbau des Präventionskonzepts mit Beispielen erläutert. Die Teilnehmer erhalten – neben vielen praktischen Tipps – auch eine Vorlage, die sie selbst mit den Hilfestellungen aus dem Seminar in der Folge befüllen können. Es werden die neuen Erkenntnisse im Umgang mit Reinigungs- & Hygienemaßnahmen erläutert, die auch zielführend und sinnhaft sind.

 

Ihre ÖHV-Webinar Vorteile

  • Gewohnte Qualität eines klassischen ÖHV-Präsenztrainings
  • Vermittlung von topaktuellem Wissen aus und für die Praxis
  • Praxisexperten als Live-Trainer
  • Webinar in Echtzeit, ortsunabhängiges & interaktives Lernen!
  • Ohne Zeit- und Kostenaufwand für die Anreise
  • Interaktivität zwischen Trainern und Teilnehmern
  • Durch Videobildübertragung der Teilnehmer sehr persönlich gestaltet
  • Spaß, Freude und Unterhaltung
  • Netzwerken & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen beim Afterwork-Kaffee nach jeder Session
  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
  • Einfach zu bedienendes Online-Kommunikationsinterface
  • Technischer Support von unseren IT-Experten

 

 

Termin

Mo., 17. Mai 202114:00 - 17:00 Uhr


Get-together & Technikcheck von 13:45 bis 14:00 Uhr


Den Link zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Speichern

Dauer

Webinar

Karrierestufe

Unternehmensführung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Für alle Mitarbeiter, die für die Erstellung des Präventionskonzeptes zuständig sind

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

199 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person, UNA-/AKA-Absolventen

179 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
249 Euro

Preise exkl. USt. Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Welche neuen Erkenntnisse in Hinblick auf die Infektionswege gibt es?
  • Welche Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sind sinnvoll?
  • Aufbau eines Präventionskonzeptes – was muss es beinhalten?
  • Risikoanalyse als Teil des Präventionskonzeptes
  • Handlungsanweisung im Anlassfall – COVID-Erkrankung eines Mitarbeiters/Gastes

Mit diesem Webinar erhalten Sie einen klaren Leitfaden für die Erstellung eine Präventionskonzeptes und die dokumentierte Umsetzung in der Mitarbeiterunterweisung. Mustervorlagen, -formulare und Checklisten helfen bei der Umsetzung und Aufbereitung der geforderten Themenbereiche.

Dipl. Päd. Andrea Pfleger, MS

Trainerin in den Bereichen Housekeeping und Qualitätsmanagement für touristische und öffentliche Betriebe.

Gebäudereinigungsmeisterin, Desinfektorin, Fachbuchautorin

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 3. Tag vor Webinarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Webinarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 49 Euro in Rechnung gestellt. Für das Webinar gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Webinar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Ann-Sophie Scholz

Ann-Sophie Scholz

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-28

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.