Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon Face-to-Face"
Verkaufen bedeutet nicht, dem Gast etwas aufzudrängen, das er nicht haben will, sondern das Erkennen von Bedürfnissen und kompetente Beratung. Lernen Sie, wie aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.
Was erwartet Sie?
Generieren Sie lukrativen Mehrumsatz durch individuelle Verkaufsberatung oder arbeiten Sie Ihre Anfragen nach Schema "F" ab? Viele Mitarbeiter:innen sind hauptsächlich sogenannte “Bestellannehmer:innen”: Der Gast äußert seine Anfrage und nur diese wird erfüllt. Dadurch geht einerseits viel Umsatz verloren, andererseits verzichtet man auf die Möglichkeit, die individuellen Bedürfnisse des Gastes zu erkennen und Begeisterung zu schaffen.
Termin
Di., 18. Februar 2025 09:30–17:30 UhrCourtyard Vienna Prater/Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Abteilungsleiter, Mitarbeiter, LehrlingZielgruppe
Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & BeautyPreise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen.
Seminar-Details
Die Inhalte dieses Seminares sind auf Anfänger und Fortgeschrittene ausgerichtet:
- Was bedeutet Verkauf?
- Die Vorstufen des Verkaufs am Telefon
- Kompetente Gesprächsführung
- Das strukturierte Verkaufsgespräch
- Bedarfsanalyse – Fragetechniken
- Dank USP-Kenntnissen souverän verkaufen
- Emotionale Angebotsbeschreibung: Vorteil & Nutzen
- Der Vorteilsverkäufer
- "Kleinvieh macht auch Mist" – Zusatzverkauf im Face-to-Face Verkauf
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer:innen, dass aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Verkaufen bedeutet mehr, als Standardphrasen abzuspulen: Zeigen Sie Interesse am Gast und erkennen Sie die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes. Für jeden Verkaufskanal, ob Telefon oder Face-to-Face, lernen Sie eigene Techniken anzuwenden. Sie schaffen es, Alternativdaten für stark nachgefragte Termine zu finden und mit gezieltem Zusatz- bzw. Kategorienverkauf mehr Umsatz zu generieren.
Michael Bayer
Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.