Praktikerseminar "SPA & Wellness Bereiche effizient managen"
Hochwertiges Spa-Management erfordert Know-how, klare Konzepte und effiziente Abläufe, um Gäste zu begeistern und profitabel zu wirtschaften.
Was erwartet Sie?
Wie wird ein Spa-Bereich zum Profitcenter? Ein erfolgreicher Spa-Bereich erfordert klare Konzepte und effiziente Abläufe. Lernen Sie, wie Sie Ihren Wellnessbereich strategisch positionieren, aktuelle Trends sinnvoll nutzen und ihn zu einem rentablen Profitcenter entwickeln. Ob optimale Ressourcennutzung, Gästezufriedenheit oder wirtschaftliche Nachhaltigkeit – dieses Seminar bietet praxisnahe Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen im Spa-Management.
Rain 6
5771 Leogang
Anreise bitte am Vorabend einplanen.
Terminänderungen vorbehalten. Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter; MitarbeiterZielgruppe
Buchhaltung/Controlling; SPA & Wellness & Beauty; Unternehmensführung; Housekeeping & Technik; Human Resources; Rezeption & Reservierung; Marketing & Sales; Direktion & Management;Preise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
-
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
-
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
-
Spaß, Freude und Unterhaltung
-
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
- Trends, Fakten und Entwicklungen: Aktuelle Insights und die Bedeutung von Spa- und Wellnessbereichen in der Hotellerie.
- Konzeptentwicklung: Strategische und operative Erfolgsfaktoren für ein professionelles Spa-Management.
- Wirtschaftliche Basis: Grundlagenberechnungen und Potenzialanalysen zur Steigerung der Rentabilität.
- Wie viel Spa braucht es? Effektive Nutzung von Ressourcen und die optimale Größe eines Spa-Bereichs.
- Qualitätsmanagement: Aufbau und Umsetzung von Standards, um Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit zu sichern.
- Personalführung im Spa: Effiziente Mitarbeiterschulung, Führung und Motivation für maximale Teamleistung.
- Prozessoptimierung: Effiziente Arbeitsabläufe und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg.
- Kennzahlen & Rentabilität: Finanzielle Steuerung und Kalkulation für langfristigen Erfolg des Spa-Bereichs.
Sie lernen, wie Sie mit klaren Konzepten, aktuellen Trends und effizienten Abläufen Ihren Spa-Bereich wirtschaftlich optimieren, Gäste begeistern und langfristig profitabel führen.
Dagmar Rizzato
Gründerin & CEO von Rizzato Spa Consulting - die Erfolgsberatung für Spa-, Gesundheits & Wellbeing Anlagen. Dagmar Rizzato legt dabei Schwerpunkte auf individuelle Spa-Konzeptentwicklungen, Aus- & Weiterbildungen für Spa-Teams, Qualitätsmanagement und betriebswirtschaftliche Analysen.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.