Zum Inhalt
profit.day Oberösterreich 2022

profit.day Oberösterreich 2022

Um die „Schlüsselfrage Mitarbeiter:innen“ geht´s bei den heurigen ÖHV-profit.days. Was suchen Mitarbeiter:innen eigentlich und wo sind sie zu finden? Es erwartet Sie ein spannender Nachmittag mit viel praxisnahem Know-how, Best Practices und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region!

Es ist höchste Zeit, im Mitarbeiter:innen-Management umzudenken! Denn Fach- und Hilfskräfte sind trotz vielfältiger Anstrengungen und oftmals attraktiver betrieblicher Rahmenbedingungen kaum noch zu kriegen. Doch woran liegt´s? Was suchen Mitarbeiter:innen eigentlich und wo sind sie zu finden? Diesen Fragen widmen wir uns heuer beim ÖHV-profit.day, zu dem wir alle ÖHV-Mitglieder und ihre Mitarbeiter sehr herzlich einladen!

Di., 20. September 202213:00 - 17:00 Uhr

Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau
Wesenufer 1
4085 Waldkirchen am Wesen
Google Maps Speichern

Die Veranstaltung ist kostenlos und exklusiv für ÖHV-Mitglieder und deren Teams!

Programmablauf

Zuerst zeigt Recruiting-Expertin Irene Kribernegg, wie man heutzutage Mitarbeiter:innen für die Hotellerie gewinnt. Danach folgt eine lokal besetzt Diskussionsrunde – Austausch und Interaktion stehen im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!

13:00

Meet & Greet & Gelegenheit zur Hausführung

Networking und und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Hotelführung

14:00

Herausforderungen und Ziele

Vorstellung des Arbeitsprogramms des neuen ÖHV-Präsidenten
Walter Veit, ÖHV-Präsident

Walter Veit
14:30

Wie komme ich zu neuen Mitarbeiter:innen?

Die Meilensteine entlang des Recruiting-Prozesses
Irene Kribernegg, MBA, ILWIS HR

Irene Kribernegg
15:30

Diskussionsrunde und Austausch

mit lokalen Best Practice Beispielen

16:30

Gemütlicher Ausklang

mit Fingerfood & Drinks

Die Referentin

Irene Kribernegg, MBA, Tourismuskauffrau, HR Consultant und langjährige (Executive)Recruiterin im Tourismus entführt Sie ins Reich der modernen Mitarbeiter:innengewinnung. Sie zeigt, was man heute tun muss, um Mitarbeiter:innen für sich zu gewinnen und wo sie zu finden sind. Die Recruiting Expertin liefert dazu Tipps für Quick Wins, die man im Hotel schnell umsetzen kann, aber auch Anregungen für eine längerfristige strategische Ausrichtung. Schreiben Sie mithilfe ihrer Anregungen Ihr eigenes Patentrezept, das den passenden Mitgestalter:innen in Zukunft noch besser schmecken wird!

Ihre Ansprechpartnerin

DI Barbara Diallo-Strobl

DI Barbara Diallo-Strobl

Projekt- und EventmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-13

Wir danken unseren Sponsoren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.