Praktikerseminar "Mit Service-Excellence begeistern: Preis-Leistungs-Erwartung im Wandel"
Steigende Preise und Fachkräftemangel treffen auf preissensible Gäste mit hohen Ansprüchen an Qualität und Erlebnis – eine Herausforderung, die Hotels mit Service-Excellence meistern und Gäste langfristig binden können.
Was erwartet Sie?
Steigende Preise und Fachkräftemangel stellen die Hotellerie vor immense Herausforderungen. Gleichzeitig erwarten preissensible Gäste ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Erlebnisse, die begeistern. Diese Dynamik bringt viele Betriebe an ihre Grenzen – doch darin liegt auch eine große Chance. Mit gezielter Service-Excellence können Hotels die Erwartungen der Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Indem kleine, wirkungsvolle Maßnahmen entlang der Customer Journey eingesetzt werden, lassen sich Wow-Effekte schaffen, die die Zufriedenheit und Loyalität nachhaltig steigern. Dieses Seminar zeigt, wie Hotels trotz angespannter Rahmenbedingungen durch exzellenten Service und strategische Maßnahmen ihre Gäste begeistern und langfristig binden können.
Hotel Kaiserhof Kitzbühel
Hahnenkammstraße 5
6370 Kitzbühel Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management, Marketing & Sales, Rezeption & Reservierung, SPA & Wellness, Restaurant & KüchePreise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
- Die Bedeutung von Service Excellence in Zeiten gestiegener Preise und preissensibler Gäste
- Schlüsselansatzpunkte in der Customer Journey, um positive Verblüffungsmomente zu schaffen
- Methoden zur Schaffung von Wow-Effekten trotz knapper Personalressourcen
- Praktische Beispiele für kosteneffiziente, aber effektive Verblüffungsmomente
- Wie man trotz Fachkräftemangel eine Service-Excellence-Kultur entwickelt und aufrechterhält
- Mitarbeitermotivation und -führung: Wie man Teams dazu inspiriert, proaktiv außergewöhnlichen Service zu bieten
- Best Practices für die Implementierung von Service Excellence im täglichen Hotelbetrieb
- Strategien zur Überwindung der Diskrepanz zwischen Preis und wahrgenommener Leistung durch den Gast
Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie auch bei knappen Ressourcen außergewöhnliche Serviceerlebnisse schaffen, die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern und eine starke Kundenbindung aufbauen können.
Hani El Sharkawi, BSc, MA
Hani El Sharkawi ist Gründer und Geschäftsführer von "Inspiring Leaders". Seine umfangreiche Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie sammelte er in Führungspositionen wie dem Hotel Manager des Shangri-La Hotel Vancouver, dem Empfangsleiter des Four Seasons George V in Paris und dem stellvertretenden Hoteldirektor des Hotel Sacher Wien. Diese vielfältigen Erfahrungen machen ihn zu einem gefragten Experten für Hotelmanagement und Gästebetreuung.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.