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Praktikerseminar "Was Einsteiger:innen für den Arbeitsstart benötigen"

Praktikerseminar "Was Einsteiger:innen für den Arbeitsstart benötigen"

Bei neuen Hotelmitarbeiter:innen, Lehrlingen, Praktikantinnen und Praktikanten ist eine effiziente und professionelle Einarbeitung entscheidend, um wertvolle Zeit und Ressourcen zu sparen und den Fokus auf hotelspezifische Prozesse zu legen.

Was erwartet Sie?

Egal ob Berufsanfänger:innen, Lehrlinge oder Praktikant:innen, die professionelle Einarbeitung für Einsteiger:innen ist das Um und Auf. Die Einschulung erfordert für alle Beteiligten Ausdauer und gute Nerven. Viele allgemeine Hotelkenntnisse, Werte oder Social Skills können sich Berufseinsteiger:innen jedoch bereits vor dem ersten Arbeitstag aneignen. Somit bleibt für die eigentliche Einschulung im Betrieb mehr Zeit und der Fokus kann auf hotelspezifische Prozesse gelegt werden.

Di., 30. Januar 2024 09:30 bis 17:30

Hotel roomz Vienna Prater
Rothschildplatz 2
1020 Wien
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Mitarbeiter:innen, Lehrlinge, Berufseinsteiger:innen, Praktikant:innen

Zielgruppe

Der Schwerpunkt liegt auf der Abteilung Rezeption. Einige Inhalte können jedoch für Mitarbeiter aus allen Abteilungen in Anwendung gebracht werden.

Preise 2024

ÖHV Mitglied 1. Person

550 Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

500 Euro

UNA/AKA

500 Euro

Gast

690 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Richtiges Mindset für den Berufseinstieg - positive Einstellung, die notwendige Höflichkeit und Etikette
  • Die intrinsische Motivation nutzen, um mit Freude an die Arbeit zu gehen
  • Der Erste Eindruck - mit Kompetenz und Herzlichkeit den Gast empfangen
  • Die Rolle des Gastgebers
  • Gästebetreuung – auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen und gezielte Empfehlungen anbieten können
  • Höflichkeit – Business Etikette kennenlernen und umsetzen
  • Check-In und Check-Out professionell durchführen können
  • Aktives Zuhören und Aufmerksamkeit im Umgang mit dem Gast
  • Positive Sprache in der Kommunikation mit dem Gast einsetzen
  • Telefonischen Kontakt mit dem Gast überzeugend durchführen
  • Die Fachbegriffe (Fokus Rezeption) der Hotellerie wissen und bewusst einsetzen
  • Mit Emotionaler Intelligenz überzeugen und mit gekonntem Auftreten und geschickter Kommunikation den Gast zum Stammgast machen

Durch interaktive Lernmethoden und moderiertes Arbeiten wird der Umgang mit dem Gast leicht gemacht und auch nachhaltig gefestigt. Durch gezielte Übungen, angelehnt an die Praxis, wird das Gelernte gefestigt und in den Alltag transferiert.

Sylvia Unger

Gründerin & Inhaberin von ”Leicht Lächeln“. Sie hat langjährige Führungserfahrung in Privat- und Kettenhotellerie. Ihre Kompetenz hat sie sich in zahlreichen Ausbildungen im Bereich Kommunikations- und Mentaltraining angeeignet. Wertschätzung und Respekt zählen für die Happiness-Expertin zu den wichtigsten Werten in der Kommunikation. Spezialwissen über mentale Stärke und Flexibilität vermittelt die Beraterin in ihren Trainings und unterstützt Menschen, ihre Ziele zu erreichen und neue Erfolge zu feiern! Sie macht Menschen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-Campus E-Mail senden +43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

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