Zum Inhalt
Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon und Face-to-Face"

Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon und Face-to-Face"

Verkaufen bedeutet nicht, dem Gast etwas aufzudrängen, das er nicht haben will, sondern das Erkennen von Bedürfnissen und kompetente Beratung. Lernen Sie, wie aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

Was erwartet Sie?

Generieren Sie lukrativen Mehrumsatz durch individuelle Verkaufsberatung oder arbeiten Sie Ihre Anfragen nach Schema "F" ab? Viele Mitarbeiter sind hauptsächlich sogenannte “Bestellannehmer”: Der Gast äußert seine Anfrage und nur diese wird erfüllt. Dadurch geht einerseits viel Umsatz verloren, andererseits verzichtet man auf die Möglichkeit, die individuellen Bedürfnisse des Gastes zu erkennen und Begeisterung zu schaffen.

Termin

Mi., 29. Januar 202009:30 bis 17:30

Rainers Hotel Vienna
Gudrungstrasse 184
1100 Wien
Österreich
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Lehrling

Zielgruppe

Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & Beauty

Preise 2020

ÖHV-Mitglied 1. Person

420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen

390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
590 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

Die Inhalte dieses Seminares sind auf Anfänger und Fortgeschrittene ausgerichtet:

  • Was bedeutet Verkauf?
  • Die Vorstufen des Verkaufs am Telefon
  • Kompetente Gesprächsführung
  • Das strukturierte Verkaufsgespräch
  • Bedarfsanalyse – Fragetechniken
  • Dank USP-Kenntnissen souverän verkaufen
  • Emotionale Angebotsbeschreibung: Vorteil & Nutzen
  • Der Vorteilsverkäufer
  • "Kleinvieh macht auch Mist" – Zusatzverkauf im Face-to-Face Verkauf

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, dass aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Verkaufen bedeutet mehr, als Standardphrasen abzuspulen: Zeigen Sie Interesse am Gast und erkennen Sie die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes. Für jeden Verkaufskanal, ob Telefon oder Face-to-Face, lernen Sie eigene Techniken anzuwenden. Sie schaffen es, Alternativdaten für stark nachgefragte Termine zu finden und mit gezieltem Zusatz- bzw. Kategorienverkauf mehr Umsatz zu generieren.

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden. 

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.